Wählen Astronauten auf der ISS?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das können sie. Die Wahlzettel werden digital verschickt und nach digitalem Ausfüllen zurück an Houston. Diese verschicken dann erneut den anonymen Zettel an die Wahlbeauftragten.

Theoretisch über Digitalen Weg möglich. Ob es jedoch der einzelne Staat ermöglicht/erlaubt bzw. dei/ein Astronaut das annimmt, sei dahingestellt

der Weg zum Essen, der Weg zur evtl. Navigation und ggf. zur Toilette, falls vorhanden, dürfte sehr viel wichtiger sein.