Wählbare satanische Parteien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Satanische Parteien gibt es keine.. Ich würde die Piraten wählen, sind momentan auch meine Favoriten. Gäbe da noch die Spass-Partei, die sind für Lebensfreude, was bei Satanisten ja groß geschrieben wird. Und sie sind gegen zu kleine Hamsterkäfige... Allerdings glaube ich, dass die Partei es etwas übertreibt.. Also doch eher die Piraten..

Wirkliche Parteien gibt es da nicht, aber es gibt verschiede Glaubensrichtungen,aber in allen Glaubensrichtungen gibt es gleiche Ziele z.B. die Selbstvergöttlichung.

Church of Satan (CoS),Temple of Set (ToS),Order of Nine Angels (ONA)

Nun mal präzisieren bitte!

Was meinst du denn konkret mit dem linken Lebensstil?

Ich kenne nur Linke Politik und die finde ich ehrlich gesagt auf jeden Fall besser als rechte.

Was Lebensstil angeht?

Meinst du den Pfad zur Linken oder wie oder was? Der hat absolut nichts mit Satanismus zu tun.

Satanismus ist etwas ungesundes und vor allem unlogisches weil es keinen "Satan" gibt. ES gibt nur gute und schlechte Energie und die muss in der Waage gehalten werden.

Satanismus ist nur eine blasphemische Umkehrung der Christlichen Lehre.

Also einfallslos und vor allem menschenverachtend.

Und falls du Magie praktizierst bzw. den linken Weg gewählt hast (was dir ja wirklich freigestellt ist) würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen was dies wirklich bedeutet. ES bedeutet nur das du dich in einer Grauzone (weder schwarz noch weiss) befindest. Mit Satanismus hat dies auf jeden Fall normalerweise nichts zu tun. Falls du allerdings diesem anhängst, hoffe du beginnst irgendwann mit wirklichem Denken;-) dann vergisst du den nämlich ganz schnell.

moderner Satanismus hat nicht zwingend mit Magie zu tun. Und "Satan" als person ist für die meisten Satanisten nur ein Archetyp, also nur ein Symbol für diese Einstellung. Was den Lebensweg betrifft, informier dich bitte über modernen Satanismus und die Satanischen Regeln usw... . Ich sage nur, dass das "Ich" vergöttert wird, das eigene Ego.

0
@TheShadowrun2

Also genau das meinte ich ja. Es ist einfallslos.

Ich beschäftige mich lieber damit die Energie zu kanalisieren die ich brauche. Bin schon etliche Jahrzehnte auf dem für mich richtigen Weg und will mit solchen Menschenverachtenden Theorien nichts zu tun haben. Weil du die andern Ego´s verachtest wenn du dein eignes "vergötterst")und dies ist Menschenverachtend. Traurige Sache aber du wirst auch noch erwachsen werden und denken ;-)

0
@Saahira

ja höchstwahrscheinlich bin ich auch nur ein fall von jugendsatanismus. jedoch kommt durch KONTROLLIERTEN egoismus am besten durchs leben.

0
@Saahira

Mir gefällt die philosophische Diskussion in diesem threat. Weiter so!

0

Was möchtest Du wissen?