Wächst mein Nagel zusammen oder fällt er ab?

6 Antworten

Wieder zusammenwachsen wird er nicht, kein eingerissener Nagel tut das.

Je nachdem wie und wie weit er eingerissen ist, könntest du ihn entweder abschneiden oder was besser ist wenn er weit eingerissen ist, dass du ihn einfach rauswachsen lässt.

Je nachdem wie schnell deine Nägel wachsen, dauert es auch.

Falls es dich stört, könntest du den Nagel auch mit Nagellack fixieren und retuschieren.

hallo,

wenn dein Nagel die nächste Zeit blau bis zu schwarz wird dann kannst du stark damit rechnen das er abfällt. Ansonsten hast du Glück gehabt und das wächst einfach wieder raus das dauert dann 1 Monat oder etwas mehr.

LG Tessa

Also wieder zusammenwachsen wird er sicher nicht.

Du wirst die Bruchstelle wohl rauswachsen lassen müssen. Wie lange es dauert hängt von der genauen Bruchstelle und der individuell verschiedenen Geschwindigkeit deines Nagelwachstums ab.

Er wird rauswachsen, da der Nagel selbst ja nicht durchblutet wird usw. und somit nicht zusammenwachsen kann

Nägel wachsen ca. 1-1,5mm pro Woche...Kannst dir also ausrechnen, wie lange es dauern wird.

Es wächst raus. Wie lange das dauert hängt von der Länge des Risses ab und wie schnell deine Nägel wachsen.

Was möchtest Du wissen?