Wächst mein Kiefer noch?

Links normal. Rechts nach vorne geschoben - (Gesundheit, Männer, Aussehen)

3 Antworten

Die Weisheitszähne lassen das Kiefer noch mals wachsen. Behalte sie also wenn irgend möglich.

Nein. Tun sie nicht.

@wvoelker

Doch, tun sie sehr wohl!

Das frühzeitige Ziehen der Achter oder Weisheitszähne trägt sogar zum Problem des beengten Mundraumes ursächlich bei, da die Keime der Achter von sich aus einen Wachstumsreiz auf den Kiefer ausüben, sollten sie sich zumindest erst einmal entwickeln dürfen und dabei helfen, Raum zu schaffen.

@Piaggio632

Die Weisheitszähne haben keinen merklichen Einfluß auf das Wachstum des Kiefers. Ist zu wenig Platz werden eher die Eck- oder Frontzähne verschoben als das der Kiefer größer wird.

das sieht nach nem fliehendem kinn aus, aber was weiß ich schon. auserdem sehen beide fotos gleich aus

Nein, Dein Kiefer wird nicht markanter.

Das Wachstum des Kiefers ist mit 18 abgeschlossen, falls sich noch was ändert, wirst Du es nicht merken/sehen.

Im Übrigen - Weisheitszähne lassen den Kiefer nicht wachsen!