Wächst man wirklich nicht mehr, wenn man in der Pubertät E-Zigaretten raucht?

6 Antworten

Muss zwangsläufig nicht so sein, hängt vom Konsum ab.

Aber Grundsätzlich steht die Gefahr im Raum. Ist beim rauchen von normalen Zigaretten doch das gleiche. Rauchen soll tödlich sein, Potenzstörungen hervorrufen.. Alles kann, nichts muss

Als Eltern erzählt man gerne "Horror"-Geschichten um seine Kids zu schützen. Das mit dieser blödsinnigen Behauptung man wächst nicht mehr wenn man in der Pubertät mit Rauchen anfängt, oder sonst was zu sich nimmt, ist genau so blödsinnig, wie wenn Dein Mom Dir erzählen würde, Handystrahlen machen zeugungsunfähig (bei Jungs) oder kannst keine Kinder bekommen. Würdest Du das Deiner Mom glauben? E-Dampfgeräte sind nur für Raucher gedacht, die einfach eine weniger schädliche Alternative suchen, die halt nicht mehr stinkt und vor allem niemanden aus dem Umfeld belästigt. Damit anzufangen ohne vorher geraucht zu haben ist aber nicht zu empfehlen, besser isses weder zu rauchen noch zu dampfen.

Den Schmarrn hat man damals immer schon bei Zigaretten erzählt.

Rauche (leider) seit ich 13 bin und bin trotzdem größer als der Rest meiner Familie geworden. (1,86m)

Vielleicht fall ich ja auch nur ausm Raster... Kenne aber wirklich keinen der klein ist, weil er raucht. Die sind klein weil sie klein sind. Verstehste. :D

ok danke

So ein Unfug habe ich ja noch nie gehört (lol). Natürlich sollte man in jugendlichem Alter weder Zigaretten rauchen, noch eine E-Kippe dampfen, keinen Alkohol trinken etc. Denn gesund ist das alles nicht.

Aber in den E-Kippen ist das gleiche "Zeug" wie im Nebel in der Disko. Dann dürfte da auch keiner hin, weil die Gefahr dann groß wäre, dass keiner mehr wächst.

Aber lass die Finger trotzdem davon ...

Gutes Gelingen

Daniela

Whaat? :D wer erzählt sowas dämliches? Wenn du rauchst, trinkst oder sonstiges wächst du doch auch weiter. Es gibt keine zusammenhang zwischen dem Inhalierten und dem Aufhören von wachsen.

okay danke das sagt meine mom :D