Wächst man wenn man raucht noch?

12 Antworten

Rauchen hemmt nur indirekt das Wachstum und dabei kommt es auch an, wie viel geraucht wird und zwar auch passiv. Bei wenigen Zigaretten wohl weniger als bei mehreren. Die Zigaretten geben ja Giftstoffe an den Körper, die verschiedene Prozesse stören können. Dabei gerät unter anderem verschiedene Hormone aus dem Gleichgewicht. Und genau da ist der Punkt, warum Rauchen das Wachstum hemmen (kann). Wie groß die Hemmung aber wiederum ist, kommt wieder auf anderen Faktoren an. Wenn man sonst ganz gesund lebt, ist die Hemmung geringer, sonst größer. Mit anderen Worten die Hemmung kommt von verschiedenen Faktoren, wobei Rauchen eine wesentliche Rolle spielt.
Quelle und weitere Infos findest du hier: http://www.infantologie.de/raucher/faq.php

Es hemmt das Wachstum und man bekommt keinen Schub

Vorallem könntest du Später mal keine Kinder mehr zeugen..... Hör auf mit dem Rauchen auch wenns wirklich nur 3 sind. es ist besser für dich.

Also ob der Wachstum gestört wird, weiß ich nicht aber ich weiß, dass Leute die rauchen, schneller dick werden ;-)

und Raucherzähne und Beine.

Oh Das Wachstum :D upsi

das wachstum wird stark verringert...

Es hat mit Sicherheit seinen Grund, wieso rauchen erst ab 18 erlaubt ist... denk mal darüber nach!