Wächst man weniger wenn man Vitamin D3 nimmt?

1 Antwort

Man kann das wachstum nicht beeinflussen, nur mit krasser mangelernährung.

Vitamin D3 Einnahme, wie viel?

Hallo ich hätte letztes Jahr im September als ich beim Arzt war mich mal testen lassen auf allgemeine Werte wie z.B Vitamin Mangel.
Es wurde dann herausgestellt das ich einen sehr starken Vitamin Mangel hab. Ich weis die Einheit leider nicht mehr mit der das gemessen wird aber der durchschnitt den man im Blut haben sollten war etwas mit 30, und bei mir waren es 6. Dann hat mir ein Prof. Vitamin D3 Tabletten verschrieben und ich habe von September 2017 bis Dezember 2017 jeden Tag 4000I.E genommen ab 2018 hab ich dann auf 2000I.E verringert weil mein Hausarzt meinte das ich damit aufhören soll aber ohne irgendwelche Tests gemacht zu haben, nun wollte ich fragen ob die Menge von 4000I.E am Tag schlecht bzw. Ungesund ist oder ob ich die problemlos einblenden kann? Da hier ja sehr selten die Sonne auch scheint.
Sorry für langen Text um Vitamin D3 😬
Lg Yahja183

...zur Frage

Was passiert wenn man viel zu viel Vitamin D nimmt?

Leute ich habe 5 Tabletten Vitamin D3 genommen was soll ich machen???

...zur Frage

Wie viel ug sind IE ( Vitamin D3 )?

Wie viel ug ist denn die die empfohlene Tagesdosis. Ich finde bei google immer nur Angaben zu einer Dosierung mit der Einheit IE. Auf meinen Tabletten steht allerdings die Dosierung in ug.

...zur Frage

Vitamin D3 Test trotz Einnahme von Vitamin D3 machbar?

Hi Leute,

ich habe in 10 Tagen erst einen Termin für einen D3 Test, sprich Vitamin-D Gehalt.

Nun wollte ich aber ab Heute schon Täglich 2.000-6.000 IE (50-150mikorgramm) Vitamin D3 zu mir nehmen. Also mindestens 50 Eigentlich.

Verfälscht das eigentlich das Ergebnis sehr? Falls ja, wieviele Tage vorher sollte man das besser absetzen?

Ich habe gehört es soll drei Monate dauern bis der D3 Spiegel durch Supplimente auf den Soll-Wert gestiegen ist. Wenn das so ist dann sollte das ja kein Problem sein.

Möchte nicht das im Ergebnis raus kommt D3 alles ok....es aber nur an den Tabletten liegt ^^

...zur Frage

Wieviel K2 bei 60 000 I.E. Vitamin D3 pro Tag?

Hallo Freunde!

Ich habe einen extremen Vitamin D3 Mangel und werde bald 10 Tage lang 60 000 I.E. Vitamin D3 nehmen.

Wieviel Vitamin K2 und wieviel Magnesium sollte ich dann in diesen Zehn Tagen und wieviel danach (10 000 I.E. pro Tag ) nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?