Wächst man weniger wenn man viel Kraftsport macht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würd ich nicht drüber nachdenken... Ich hab auch mit 15 angefangen und bin 1,89/1,90 geworden.
Und keine Sorge, schweres Gewicht wirst du eh nicht packen anfangs!

Ist unbedenklich - jedoch ist einiges an Wissen und Technik wichtig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Krillexis 18.07.2016, 23:06

Also sollte ich jetzt lieber weniger Gewicht machen und dafür öfter oder wie sollte ich das am besten machen ?

0
Thelostboy342 18.07.2016, 23:46

Genau, erstmal dran gewöhnen!
Eine richtige Technik solltest du dir auch zeigen lassen.

Sämtliche Infos zu all dem & der Ernährung kannste dir am besten über teamandro.com aneignen, ist die beste Informationsquelle :)

0

Die Prozente kann ich jetzt nicht nehmen, aber Kraftsport hindert dich am wachsen je nach Intensität natürlich. Mein Tipp: fange erst so spät wie möglich an also so mir 18-20 Jahren und dann aber richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GRULEMUCK 19.07.2016, 09:44

Wenn der Sport professionell begleitet wird sehe ich absolut kein Problem darin schon als Jugendlicher anzufangen (ein gesundes Maß vorausgesetzt). Ich habe beispielsweise 2000 als 12-Jähriger im Gewichtheberverein angefangen und bin 1,92m groß.

0

Was möchtest Du wissen?