Wächst man mit Sport schneller?

5 Antworten

Das kann dir leider nur ein Arzt sagen...aber ich würde grob schätzen wenn du jetzt ca. 1,60 bist dass du es vllt noch so 167 wirst..ich bin nur noch bis 14 1/2 gewachsen vllt auch 1,70..Wer weiß? Oder du kriegst nen krassen Wachstumsschub wenn du noch keinen hattest! Das kann man pauschal leider nicht sagen

das kann man nicht sagen, wie groß du noch wirst. ein bisschen wachsen wirst du definitiv noch, da du noch in der wachstumsphase bist. es gibt auch kleine leichtathleten, wenn du nicht so groß wirst ist das also auch nicht schlimm. und durch sport wächst man übrigens nicht schneller. :)

Hallööö ganz wichtig das ist genetisch bedingt. Du kannst zB mal 170 groß werden aber du kannst auch bei der größe hängen bleiben. Ich würde mal sagen frag deine Arzt/Ärztin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja ich weiß nicht wirklich aber ich denke nicht! Ich zb bin eigentlich eine der kleinsten aus der Klasse mache aber am meisten Sport! Ich denke es kommt immer darauf an was du für ein Sport machst

0

Die Faustformel lautet ja: 184 + 160 -13 (bei Mädchen) durch 2, also 165 cm. Ob diese Formel wirklich taugt, weiß ich nicht.

Ich denke nicht, dass man durch Sport schneller wächst.

Du bist doch groß genug und wachsen wirst du sowieso noch

Ich werde in zwei Monaten 17 und bin gerade mal 1,57.

Was möchtest Du wissen?