Wächst man mehr durch sport?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

    Man kann durch Training nicht noch mehr wachsen. Eher in die Breite bei Kraftsport.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport beeinflusst mit Sicherheit nicht das Wachstum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wenn man nur faul ist und nichts macht stagniert das Wachstum manchmal. Bewegung ist immer gut. Der Rest liegt an den Genen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gavisus
16.10.2016, 10:17

Unsere Baby liegt immer nur in der Wiege und schläft Soll es Sport machen, und wie? Es kann noch nicht laufen.

Aber wir hätten gerne daß es etwas größer wird

1

Hallo!

Man kann das Wachstum durch Sport weder beschleunigen noch einen Wachstumsschub bewirken, wenn man schon aus der Wachstumsphase raus ist --------> nee, das geht (leider) nicht^^

Aber man kann in die Breite oder im Muskelbereich "wachsen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie immer... die dosis macht das gift. excensiver sport kann das wachstum sogar stoppen!

darf ich fragen, wie alt der kleine fratz denn ist? ich würde es nicht unbedingt mit sport an sich versuchen. eher mit animation zur bewegung... wie immer. appetit kommt vom essen. d,h. euer kleines wird so bald es die welt anfangen will zu entdecken, sich von ganz alleine anfangen zu bewegen. und irgendwann würdest du dir wünschen, es würde wieder still in der wiege liegen...

wenn ich nur dran denke, was die kleine vanessa und ihre schwester so bei ihren weltentdeckungsexcursionen schon alles angerichtet haben...

zu erwähnen wären da der kreppapiergarten auf mamas gutem weißen wohnzimmerteppich, diverse schlagzeugsessions mit dem Kochgeschirr, erste backversuche, natürlich mit plastikschüsseln, backpapier und sonstigem ungeeigneten Werk im Ofen ...

nicht zu vergessen, die zeit als wir 18 waren und uns öfter mal papas BMW "ausgeliehen" haben :-)

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Sport hat keinen Einfluss auf das Wachstum - macht man aber zu jung zu hartes Krafttraining so gibt es schon ein Risiko. Muskel-guide sagt dazu : 

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit Sport treiben nichts zu tun, das Wachstum ist genetisch festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport beeinflusst nicht dein Wachstum ,aber dein Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein also deine Muskeln bauen sich mehr auf aber grösser wirst du dadurch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?