wächst man desto später man seine tage bekommt mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eher deine Tage hast, bist du ja auch automatisch eher in der Pubertät und somit im Normalfall auch eher ausgewachsen. Von daher würde deine These also stimmen :). Das heißt aber nicht, dass die Mädchen, die später ihre Tage bekommen, auch größer werden :), sondern einfach, dass die anderen Mädchen eher einen Wachstumsschub haben, dann ausgewachsen sind und es bei den anderen später losgeht.

Ich habe damals mit 10 meine Tage bekommen und war mit 11 oder 12 ausgewachsen; war aber nicht schlimm, weil ich damals 1,67m groß war. Andere aus meiner Klasse hatten die Größe erst so mit 15 oder 16.

Nein. Die Menstruation setzt ab einem Körpergewicht von ca. 45 kg ein. Mit späterem Wachstum hat das nichts zu tun.

Weihnachtsduft 20.10.2012, 11:37

Das mit den 45 kg hab ich ja noch nie gehört (soll natürlich jetzt nicht heißen, dass es deswegen nicht stimmt :)). Aber ich habe mit 10 meine Tage bekommen und war damals noch sehr weit weg von 45 kg :) .. wiege jetzt auch gerade mal 48 kg und bin 26 .. also auch viel älter als damals mit 10 ;)

0

Was möchtest Du wissen?