Wächst man bei Wachstumsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hatte als kind und auch meine tochter hat immer beinschmerzen es sind so schübe also denk ich schon dass man wächst. bei mir haben se auch immer gesagt ich wachse wieder

Man wächst bei Wachstumsschmerzen.

Das Bein wird jetzt nicht über Nacht 5 cm länger, es handelt sich hier eher um Zehntel Millimeter. Da müssen dann die Sehnen und Bänder mit, die Wachstumsfuge nähert sich an. Das alles ist mehr oder weniger schmerzhaft, wenn man empfindlich ist.

unbekannt1031 29.09.2017, 22:56

Was heißt 'Die Wachstumsfugen nähern sich', was passiert, wenn sie da sind? Bekommt man dann einen Wachstumsschub?

0

Du solltest dir überlegen in ein Haus an einem Hang zu ziehen, dann wirst du keine Probleme haben. Aber ganz wichtig ist, dass du dich richtig herum hin stellst!

Was möchtest Du wissen?