Wächst ein Nagel wieder an nachdem er umgeknickt worden ist & etwas abgerissen ist sozusagen?

3 Antworten

nein, kann nicht ist doch Hornsubstanz. abschneiden udn nachwachsen lassen.

Ja aber nicht abscneiden denn der fällt von selbst ab. Wenn du ihn abschneidest erhöht sich das verletzungs- und infektionsrisiko deshalb selbstheilungsprozess voranschreiten lassen. Der Nagel wir wieder nachwachsen aber evtl. mit einem verkrümmten oder eingedellten unterschied zu den unverletzen kann aber auch normal wieder wachsen .

Abschneiden, aber nicht zu knapp, und die Form beibehalten. Wird etwas dauern mit dem nachwachsen. Notfalls mit Pflaster stützen. Und regelmäßig desinfizieren. Solche blutenden Verletzungen sind langwierig und führen schnell zu Entzündungen.

Wächst das Nagelbett wieder nach? Was kann ich machen?

Ich bin mit meinem Nagel gegen meine Ferse gekommen als ich mich schlafen legen wollte. Dann hats geknackt und es nicht nur mein Nagel abgerissen. Es ist ein kleiner Teil des Nagelbetts abgerissen worden. Ich weiß nicht ob ihr das auf dem Bild sehen könnt. Ich entschuldige mich für das eklige Bild aber ich wollte euch zeigen wie das jetzt aussieht damit ihr wisst was ich meine.

Das Problem ist: An den Seiten hängt der Nagel noch fest nur in der Mitte us der abgerissen.

Ich habe gelesen, dass man:
1. den Finger unter kaltes Wasser tun soll
2. danach desifiziert
3. dann vorsichtig abschneidet
4. Heilsalbe drauftut und Plaster draufmacht

Kann ich einfach Nagel samt kleinen Teil vom Nagelbett abschneiden? (ich müsste eigentlich nur noch die Seiten abschneiden)

Wächst das Nagelbett wieder bis dahin wo es vorher war? ( wie lange würde es dauern bis der Nagel wieder nomal wird?)

Was kann ich noch für meinen Nagel jetzt tun?

Ach ja, falls ihr euch fragt warum meine Nägel so komisch aussehen bzw. warum mein Nagelbett kleiner ist als normal und dafür mein Nagel bisschen größer ist: ich hatte jahrelang meine Nägel gekaut

Ich entschuldige mich falls es irgendwelche Fehler gibt.

LG, Konstantina

...zur Frage

Zeh wächst in die Haut rein Hilfeeee?

Hey mein Zehnagel am großen Zeh wächst in die Haut rein ich glaube nicht das es so sein soll also die Haut wächst über den Nagel oder der Nagel rein keine Ahnung.... Das tut immer höllisch weh :( kann mir jemand Helfen.? :)

...zur Frage

Nagel wächst schief raus was tun?

Nach dem ich son Zeug gegen nagelpilz verwendet habe wächst es schief raus irgendwie

...zur Frage

Wie wächst der Nagels schneller weg/ wie bekomme ich den schneller raus?

Wie wächst der Nagel schneller?

...zur Frage

Fingernagel nachwachsen?

Ich habe mir vor etwa 1 woche den daumen nagel abgerissen, weil ich ausversehen mit dem hammer draufgeschlagen habe.

ich habe dann den nagel entfernt, und das nagelbett schwoll sehr an uns schmertzte grausam.

und der nagel wächst nicht richtig, also er wächst aus der seite raus, als von hinten, ist das normal oder sollte ich mal damit zum artzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?