Wächst die Kralle einer ausgewachsenen Katze wieder nach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Wurzel raus ist wächst nix nach wenn du dir einen Finger an sägst dann wächst der ja auch nimmer nach wenn die Kralle nur abgebrochen ist wächst sie wieder nach

schade, sie ist leider ganz raus :/ aber trotzdem danke :)

0

Ich war bisher nie mit diesem Thema konfrontiert. Bisher weiß ich nur, daß Katzen sich die Krallen gerne abwetzen, sie wachsen also ständig nach. Habe das oft bei unseren beobachtet. Auch lagen manchmal lange Stücke von Krallen da. Uns schien es, daß sie gut nachwachsen. Was da liegenblieb, sah oft wie eine komplette Kralle aus. Habe mal in meinen Büchern nachgelesen, direkt dazu finde ich nichts. Ich würde mal einen Tierarzt fragen. Ich kann mir vorstellen, daß bei Katzen, auch bei großen Raubkatzen, körperbaumäßig sind es ja alle Katzen, die in der Natur leben, immer auf sich selbst angewiesen sind. da gibt es keine Tierärzte etc. in der Wildnis, die Wildkatzen brauchen ihre Krallen, daß sie teilweise evtl. nachwachsen, aber wenn gaaanz raus, weiß ich es nicht.

Ich wusste auch nur das Katzen ihre Krallen immer erneuern , aber in der freien Natur ohne TA raufen sich die Katzen doch auch immer und manchmal brechen oder gar verlieren eine Kralle. Wenn die Wurzel der Kralle raus ist, wächst sie nicht wieder nach. Außerdem fallen nur die Hüllen bzw. die äußerste Schicht der Kralle ab...

0

In der Regel wächst die Kralle wieder nach, genau wie bei uns Menschen die Fingernägel. Je nachdem wie tief die Kralle abgerissen ist, kann es aber eine Zeit dauern.

Katze spielen oder kämpfen?

Hallo!

Ich habe seit ca. einem Monat einen Kater und seit 4 Tagen eine Spielgefährtin für ihn noch dazugenommen.

Die beiden sind ziemlich gleich alt (1-2 Monate unterschied) und sie ist ein bisschen kleiner als er und der Kater ist kastriert.