wächst die fingerkuppel eines fingers nach?

...komplette Frage anzeigen meine fingerkuppel - (Gesundheit, Medizin, Verletzung)

11 Antworten

leider kann ichs grade nur im kleinformat gucken weil das bild nicht angezeigt wird aber du hast ja nichtmal die ganze fingerkuppe ab sondern nur einen kleinen schnitt...das heilt wieder. hatte schonmal die ganze fingerkuppe ab.sie wächst zwar nicht nach aber sie wächst (wenns genäht wird) wieder zusammen...der kleine schnitt heilt doch ohne probleme wieder...^^

ps. abschneiden würde ich es nicht...mach nen pflaster drauf damit die haut/das fleisch dran gedrückt wird und gut ist...

Doch, ich glaube, man sieht da de Schnitt. Aber nicht die Tiefe.

0
@HektorPedo

ja jetzt geht auch bei mir das bild in groß format...kpwas los war...aber selbst wenns relativ tief eingeschnitten ist. dürfte das kein fall fürs krankenhaus sein^^ dat wächst wieder zusammmenxD abschneiden ist aber eine schlechte idee^^

0

Hi Mischa17,falls die Fingerkuppe keine Blutversorgung mehr hat,wird sie nekrotisch,es sei denn,sie wird mikrochir.angenäht oder mit Fibrinkleber befestigt.Alles hängt von der ausreichenden Blutversorgung ab.LG Sto

DU bist mal wieder schlau!!!! Das Bild hast Du nicht angesehen oder machst Du hier nur Reklame für die überforderten Ärzte?

0

Das wächst zu... ich hatte auch mal einen richtig tiefen Schnitt in den Daumen (mit nem Cuttermesser)... ist auch von alleine zugewachsen... vielleicht solltest du einen Arzt draufgucken lassen... kann sein, dass das genäht werden muss...

Nein nicht abschneiden, vielleicht wächst es wieder hin. Musst Du ausprobieren. Wenn nicht fällt es sowieso irgendwann ab.

Das ist zwar ne ziemlich blöde Stelle, die du nochne ganze Zeit spüren wirst, die aber nicht behandlungsbedürftig ist. Halte die Wunde nur sauber und trocken mit normalem Pflasterverband. Alles andere regelt dein Imunsystem. Gute Besserung wünscht dir der Seestern *

Wenn vorhanden Bephantencreme drauf und Pflaster drauf, dann wächste des wieder zusammen. Ich hab mir auchmal n' Stück von meim kleinen Finger weggeschnitten, der is jetz vorne halt n' bisschen platt und es is ne helle Stelle da, also ne kleine Narbe. Man sieht's aber net bzw. kaum. Aber wenn du des kleine Stück was bei dir "absteht" wegschneidest, dann wächst wahrscheinlich Hornhaut nach und des sieht dann net so schön aus. ^^

Wozu soll denn da noch Bepanthen und Pflaster drauf? Schon Bild angesehen?

0
@dawala

Ja, aber mann erkennt des leider net gescheit, ich war der Meinung dass da der "Hautlappen nur so draufliegt".

0

Hä? Da ist doch gar nichts passiert... wie tief ist es denn drunter? Davon solltest Du abhängig machen, ob "ab" oder Nähen / Kleben lassen...auf jeden Fall wächst das zu.

? die fingerkuppe ist doch nich da? das ist ein schnitt - nicht mehr nicht weniger. da gibts nichts zum nachwachsen

Das wächst ohne Probleme nach, dauert halt nur ein bisschen.

Habe mir mal auf Arbeit den Daumen gekürzt, is aber wieder nachgewachsen und wers nicht weiß siehts nicht.;) Also keine Sorge, wird alles wieder so wies sich gehört.

Ist da was? Also so wie das ausschaut ist das nicht mal ne richtige verletzung. Ich sag dazu immer des ist faules Fleisch was abstirbt ^^ Aber der kleine schnitt da. Ich hab da mal was ähnlich gehabt, nur das es nicht geschnitten war das sah um weiten gemeiner aus als das. des hab ich sogar aufn Foto verewigt xD Also mach dir nichts draus in ein paar tagen siehst du davon noch kaum was. Und bis du verheiratet bist ist das auch wieder heil =P mfg Freddy ^^

Nee, da muß dringend der Finger amputiert werden. Oder gleich die ganze Hand - und der Arm gleich mit! Mal ganz im Ernst: Außer einer Narbe wird nichts bleiben. Übrigens heißt das Endstück am Finger Fingerkuppe - ohne "l".

Gruß Moritz

Was möchtest Du wissen?