Wächst die Brust wk schneller durch die Pille?

4 Antworten

Nein, das stimmt nicht!

Es kann durch die Pille zu  einer kurzfristigen Gewichtszunahme kommen. Diese entsteht aber durch eine größere Wassereinlagerung im Körper, die kurzfristig auch eine "prallere" Brust verursachen kann.

Das ist in etwa vergleichbar mit einem Spannungsgefühl in der Brust. kurz bevor die Menstruation einsetzt.

Das soonst bekannte gesteigerte Hungergefühl bei Pilleneinnahme kommt bei den neuen Pillen nicht mehr vor.

Der Arzt wird dir die für dich richtige Pille schon verschreiben.

Deine Brust wird - voraussichtlich - in Deinem Leben weiter wachsen. Die Pille bewirkt, dass Du zunimmst - am Bauch oder woauchimmer UND der Busen wächst dann mit. Außerdem wird Deine Brust größer, wenn Du ein Baby stillst. Aber letzteres ist natürlich und sollte nicht negativ gesehen werden.

Wenn der Arzt Dir die falsche Pille verschreibt, kann es sehr gut möglich sein, dass Deine Brust extrem weiter wächst. Aber Du bist eh noch im Wachstum, da wird sie wahrscheinlich sowieso noch wachsen.

Lass Dich doch vom Frauenarzt mal beraten.

Was möchtest Du wissen?