Wächst der Po nach dem Potraining sofort?

7 Antworten

Na ja das ist so nicht ganz richtig.

Direkt nach dem Training ist der Muskel am Po, der Gluteus Maximus, natürlich tierisch aufgepumpt eben durch das Training.

Dieser Effekt resultiert jedoch aus der stärkeren Durchblutung aufgrund des Trainings, und er verschwindet nach ein paar Stunden wieder weil das Blut wieder aus dem Muskel verschwindet.

Wenn man jedoch regelmäßig diesen Muskel trainiert, genauso wie jeder andere Muskel auch, dann gibt das Gehirn dem Muskel Impulse zu wachsen.

Ein wirkliches Wachstum ist also nur auf Dauer zu verzeichnen, während direkt nach dem Training einfach nur der Pump zu sehen ist.

Nein das tut er nicht.
Nach 4-8 Wochen sollten sich erste Erfolge zeigen.

Hallo! Beim Training bekommen die Muskel lediglich die Information dass sie wachsen müssen - da passiert aber nicht sofort

Interessiert Dich was genau passiert? Wird dann aber fachlich :

Ein sehr komplizierter und komplexer Vorgang. Durch Verbrennung von Nährstoffen gewonnene Energie wird im ersten Schritt in einem besonderen Molekül, dem so genannten Adenosintriphosphat (ATP), gespeichert.

Das ATP geht dann von den Zellkraftwerken zu den Myofibrillen, den kleinsten Einheiten des Muskels also, in denen die Bewegung erzeugt wird. Dort gibt das ATP die gespeicherte Energie in dem Moment ab, in dem sich der Muskel zusammenzieht

: Krafttraining erhöht die Zahl der Myofibrillen und damit Dicke und Kraft der Muskeln. Auch die Mitochondrien ( Zellkraftwerke) lassen sich durch Training vermehren und verbessern auf diese Weise die Energieversorgung.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Muskel wächst wenn er sich am erholen ist bedeutet an den 2 Tagen danach.

Das was sie beschreibt ist wahrscheinlich der Pump da mehr Blut in den Muskel fließt wenn ee beansprucht wird.

LG

Egal welche Stelle du Trainierst es ist harte Arbeit und es dauert bis man Ergebnisse sieht.
Und nein das ist reine Einbildung der Muskel wächst nicht während dem Trainieren, der wächst die Tage danach in der man die Pause macht (Regenerationsphase) deshalb ist die so wichtig.