wächst der nagel nicht wieder ein, wenn er raus operiert wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch der wächst wieder nach. War zumindest bei meiner Oma so. Das dauert aber eine weile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
25.05.2016, 16:16

hast du das gesehen bei deiner oma?

0

Hey aannalee,

ich denke mal es geht beispielsweise um einen Fußnagel, der sich in das "Fleisch" eingewachsen hat. In solch einer Operation wird ein Stück des Nagels vollständig rausgeschnitten, sodass der Nagel an der betreffenden Stelle das "Fleisch" nicht berührt. So hat er eine Chance, noch einmal richtig zu wachsen.

Grundsätzlich sind aber diese Arten von Operationen gerade dafür da, dass der Nagel nicht mehr in das "Fleisch" einwächst, sodass ich da keine Bedenken sehen würde!

~Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?