Wächst der Bart schneller vom regelmäßigen Rasieren?

8 Antworten

Das ist - wie bereits richtig erkannt - nur ein Gerücht.

Der Volksmund sagt, je öfter man sich rasiert, desto dichter und stärker wächst der Bart. Naja, der Volksmund lügt. Wenn du dich öfter rasierst, bringt dir das absolut nichts für mehr Bart, denn entgegen der weitläufigen Meinung wächst das Haar nicht schneller und auch nicht dicker nach.

Das ist ein Mythos und stimmt nicht, auch wenn viele es gerne so hätten :)

Und wenn du lieber ein glattes Gesicht haben möchtest und keine Bart oder bartansatz, dann kann es natürlich sein das du dich täglich rasieren musst, kommt natürlich auf den Bart wuchs an, ist sehr unterschiedlich auch wenn du erst 16 bist.

Ist alles ein Mythos :)

Und ja für ein glattes Gesicht muss man sich täglich rasieren. Ich muss auch schon jeden zweiten Tag rasieren und bin erst 15 😭

Die Gegenfrage lautet:

Warum sollte er ???

Was möchtest Du wissen?