wächst das trommelfell wieder zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wächst wieder zu, ich hatte als Kind Röhrchen und es ist nix mehr davon zu merken. Nur im linken Ohr hat das Trommelfell eine kleine Narbe behalten die wehtut wenn ich tiefer als 3m tauche. Damals hätte ich 1 Tag im Krankenhaus bleiben sollen durfte aber schon nach ein paar Stunden wieder nach Hause. Baden und duschen war sofort wieder OK, tauchen natürlich nicht so lange die Röhrchen drin waren. Wie lange es gedauert hat nachdem die rauswaren weiß ich nichtmehr (ich war ja erst 5)

Also, in der Regel wächst das von allein wieder zu, da der Arzt nur einen kleinen Schnitt macht und die 'Enden' dann von allein wieder zusammenwachsen. Nur bei Komplikationen, die durch größere Gewalteinwirkung stärkere Verletzungen verursacht hätten, wären aufwendigere OP-Maßnahmen erforderlich. Weitere Infos kannst du hier nachlesen:

http://www.apotheken-umschau.de/ohren/trommelfellverletzungen

Von alleine wächst das nicht zu. Es muss dann zugenäht werden ;-)

Am besten ist du stellst diese Fragen deinen Arzt, der kann dir das mit Sicherheit ausführlich und korrekt beantworten

Was möchtest Du wissen?