Wächst das Pferd meiner Cousine noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Pferde sind erst mit 6 erwachsen, daher können sie auch bis 6 wachsen.

Bei Reitpony würde ich auf jeden Fall noch dieses Jahr mit 2 Wachstumsschüben rechnen - jetzt und dann nochmal im Herbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jusgirl01 01.05.2016, 09:56

Wie groß könnte sie da noch werden? :)

0
friesennarr 01.05.2016, 09:59
@Jusgirl01

3 jährig haben die ca. 98 %, bei jetzigen 1.35 könnten da gut noch 3 cm dazu kommen.

2

Sie kann wachsen, bis sie 7 Jahre alt ist, daher muss auch bei Turnierponys (nur G-Ponys) jährlich nachgemessen werden. Allerdings sollten da normalerweise nicht mehr als 5cm hinzu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ein bisschen auf die Rasse an es gibt auch unter Pferden spätentwickler

Aus Erfahrung wachsen die Pferde mit 3 noch ein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?