Wächst bei uns im Garten. Was ist das und wie werde ich es los?

 - (Garten, Rasen)

5 Antworten

Das ist Hirse. Die kann man nur von Hand herausstechen. Sie ist zwar nur einjährig, d.h. nach den ersten Frösten geht sie ein, aber sie bildet eine Menge Samen, die dann im nächsten Jahr in den entstehenden Lücken wiederaufkeimt. Also möglichst schnell entfernen, bevor sie aussamt. Wenn danach größere Lücken im Rasen sind, am besten nachsäen

Danke, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, irgend ne Hühnerhirse, die Bauern hassen die auch.

2

Diese Pflanze habe ich auch und kann sie nicht ausstechen, weil ich vorher die Platten, zwischen denen sie wächst, entfernen müsste. Echt lästig.

Ich nehme immer an, dass so etwas übers Vogelfutter eingeschleppt wird, und ehe man es sich versieht, hat man Mengen davon!

Jetzt hab ich mal gesehen, dass Leute Küchensalz darauf taten. Ob das eine dauerhafte Lösung ist? (Osmose)

0

Das ist Hühnerhirse. Die schleppt man sich gern mit dem Vogelfutter ein. Ich habe das Zeugs auch. Da hilft nur konsequentes ausjäten.

Unkraut Rasen?

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen was das für Unkraut ist und wie ich es wieder los werde.

Habe dieses Zeug im ganzen Garten, teils sehr große Flecken und teils kleinere.

Bin auch über Vorschläge zur Unkraut Bekämpfung allgemein sehr dankbar. (zB gegen Klee, Löwenzahn, etc.)

Wenn jemand ein gutes Mittel gegen Unkraut im Rasen kennt, dann lässt es mich bitte wissen.

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Rasen wächst durch Holzterasse, was kann ich tun?

Hallo, habe kürzlich eine Holzterasse (Bankirai) im Garten gebaut. Habe Gehwegplatten auf den Rasen gelegt. Soweit so gut...LEIDER habe ich eines nicht bedacht, das der Rasen durch die 5mm Lücken der Bretter wächst! Nun bin ich jeden Tag am zupfen. Was ich hätte VORHER beachten müssen weiß ich. Doch was kann ich jetzt tun? Kann ich z.b Essig durch die Ritzen spritzen? Beschädigt dieses dann die Bretter? Danke

...zur Frage

Wie vertreibe ich Wühlmäuse?

Habe im Garten, insbesondere in den mit Rindenmulch abgedeckten Flächen wahrscheinlich Wühlmäuse .Wie werde ich die wieder los .

...zur Frage

Mein Rasen wächst nicht wieso?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinen Rasen im Garten. Der Vermieter musste Wasserrohre verlegen also rief er eine Firma an und die haben in unseren Garten die Erde ausgehoben und Wasserrohre verlegt und das Loch wieder zu gemacht. Nachdem wächst auf den Boden kein Gras mehr. Wir haben auch solche Samen gekauft damit das Gras wächst aber nichts hilft. Wollte jetzt fragen wieso da nichts mehr wächst und was man dagegen machen kann.

LG Ante

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Ich habe auch sehr viele Spatzen im Garten und Hühnerstall, wie werde ich sie los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?