Wächst bei Panzerwelsen die Flosse nach?

3 Antworten

Hallo,

Sofern die Wurzeln nicht beschädigt sind, wächst die Flosse langsam nach.

Zur Hilfe kannst du Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter ins Becken legen, die Huminsäuren wirken Antibakteriell und keimhemmend.

Jeh nachdem welche Flossen beschädigt sind macht ihm das kleine Handicap nichts aus falls sie nicht nachwachsen. Kein Grund ihn direkt zu töten, so wie unten empfohlen.

Lg

töten würde ich sowieso nie übers herz bringen aber vielen dank!

0

Hallo,

ich kann dich beruhigen, wenn die Flossenwurzel nicht beschädigt ist, dann wachsen bei Fischen die Flossen wieder nach.

Egal, ob es sich um einen Antennenwels (wie bei deiner anderen Frage) oder um einen Panzerwels handelt.

Achte aber auf eine gute Wasserhygiene - also viele und regelmäßige Teilwasserwechsel, damit die Keim- und Bakteriendicht niedrig bleibt. Sonst können solche beschädigten Flossen schnell verpilzen.

Gutes Gelingen

Daniela

Nein, wächst nicht nach. Damit muss er jetzt leben.

ich habe gegen Suicune im glockenturm verloren, nachdem ich im pokecenter aufgewacht bin habe ich gespeicht, was tun?

ich habe gegen Suicune im glockenturm verloren, nachdem ich im pokecenter aufgewacht bin habe ich gespeicht. wenn ich jetzt zurück zum glockenturm gehe ist er nicht mehr da. kann ich ihn noch fangen irgendwie oder wie mache ich ohne ihn weiter.. (ich brauche ihn schlieslich storytechnisch doch aus) ???

...zur Frage

In welchem schwimmbädern in NRW Darf mann mit Flossen Schwimmen?

Gibt es in NRW (köln,Bonn,Königswinter,Trosdorf, Siegburg) Schwimmbädern wo man mit Flosse Schwimmen darf?

...zur Frage

Platys haben zerfranste Flossen

Vor ein paar Tagen hatte einer meiner Platys eine zerfranste Hinterflosse. Nächsten Tag war die Flosse wieder normal. Und heute habe ich gesehen, dass ein anderer Platy bei der oberen Flosse auch zerfranst ist. Sieht nicht wirklich schlimm aus. Nur 1 riss. Aber von was haben die das? Haben die eine Krankheit?

...zur Frage

Fin Fun Meerjungfrauenflossen?

Hallo ich wollte wissen ob ihr Erfahrungen bit einer solchen flosse habt und ob sich lohnt einfach 10€ mehr für eine magictail aus zu geben (wobei ich die flossen von Fin Fun schöner finde) wie ist die Flosse ???

...zur Frage

Welches Medikament bei Pilzerkrankung mit Welsen im Aquarium?

Hallo, habe vor ca. einer Woche Guppys gekauft und zu meinen Panzerwelsen und meinem Antennenwels gesetzt. Nach 3 - 4 Tagen zeigten sich Pilzbildungen an den neuen Fischen. Vorher hatte ich nie probleme mit irgendwelchen Krankheiten im Aquarium das ich seit ca.4,5 Jahren habe. 2 Guppys sind auch schon tot. Pilze sind an den flossen, weiß, fadig. Der eine hat eine sehr trübe flosse, richtig milchig. Ich habe versucht mit Esha 2000 zu behandeln, was erstens nix brachte und 2. wie ich jetzt hörte den Welsen schaden soll, wegen dem enthaltenen Kupfer. Bis jetzt geht es aber zumindest denen "noch" gut. Weiß jemand welches Antipilz-Medikament man benutzen kann welches für Welse nicht schädlich ist? ...oder gibt es sowas gar nicht?

...zur Frage

Platys fressen Marmorpanzerwelsen die flossen ab

Eigentlich weiß ich das platys friedliche fische sind, habe sie gemeinsam in mein aquarium getan, allerdings fressen die platys meinen panzerwelsen die flossen ab. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Danke im vorraus und gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?