Wächst bei Panzerwelsen die Flosse nach?

2 Antworten

Hallo,

Sofern die Wurzeln nicht beschädigt sind, wächst die Flosse langsam nach.

Zur Hilfe kannst du Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter ins Becken legen, die Huminsäuren wirken Antibakteriell und keimhemmend.

Jeh nachdem welche Flossen beschädigt sind macht ihm das kleine Handicap nichts aus falls sie nicht nachwachsen. Kein Grund ihn direkt zu töten, so wie unten empfohlen.

Lg

motziprotzi
Fragesteller

töten würde ich sowieso nie übers herz bringen aber vielen dank!

Hallo,

ich kann dich beruhigen, wenn die Flossenwurzel nicht beschädigt ist, dann wachsen bei Fischen die Flossen wieder nach.

Egal, ob es sich um einen Antennenwels (wie bei deiner anderen Frage) oder um einen Panzerwels handelt.

Achte aber auf eine gute Wasserhygiene - also viele und regelmäßige Teilwasserwechsel, damit die Keim- und Bakteriendicht niedrig bleibt. Sonst können solche beschädigten Flossen schnell verpilzen.

Gutes Gelingen

Daniela

motziprotzi
Fragesteller

oh dankeschön !!