Wächst Bambus in 1 Stunde 5cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bambusarten, die am tag mehr als einen meter wachsen. aber die meisten arten, die in deutschland für garten und wohnung verkauft werden sind wesentlich langsamer

weiß ich nicht genau, aber den Weltrekord in puncto Wachstum pro Tag hält der Riesenbambus Moso ( Phyllostachys pubescens ) mit bis zu 160 cm pro Tag.

Wie bekomme ich die Ausläufer vom Bambus in den Griff?

Guten Abend GF Nutzer

Ich setzte von ca. 10 Jahren meinen Kopf durch und pflanzte in unserem Garten Bambus.

Die Warnungen von Familie und Nachbarn sind nun doch sehr aktuell geworden. Kurz um, der Bambus bildet Ausläufer ohne Ende und wuchert wild um sich, leider auch in Richtung Nachbars Garten.

Ich möchte den Bambus nicht killen, aber dessen Ausläufer hätte ich sehr gerne unter Kontrolle. Im Gartencenter war man mit meinem Anliegen überfordert.

Wie kann ich die Ausläufer kontrolliert wachsen lassen ohne die Pflanze an sich zu gefährden?

Machen diese "Wurzel-Blockaden" Sinn?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wo bekommt man schnell wachsenden Bambus her und was hat der für Wachstumsbedingungen. Ich meine so richtige schnell wachsenden (min 10cm am Tag )?

...zur Frage

Bambus?

Hey ich hab mir vor kurzem eine Bambuspflanze zugelegt und wollte mal fragen wie Bambus im allgemeinen am besten wächst ... also z.b. Temperatur, viel oder wenig Wasser / Sonne ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wächst Bambus auch in Sand?

Hallo,

ich hab in nem Topf Bambus angepflanzt in Blumenerde und der wächst gut, aber die Erde hat angefangen zu schimmeln. Und deswegen wollt ich fragen ob ich wenn ich ein weiteren Samen pflanze den in >nur< Sand pflanzen kann ob des funktioniert oder ob ich mit Erde mischen soll oder sowas

(der Bambus den ich anpflanze heißt "Riesenbambus Drendrocalamus gigantea")

...zur Frage

Wächst Bambus auch in Europa bzw. in Deutschland?

Ich habe auf sher vielen Internet Seiten gelesen, dass Bambus überall auf der Erde wächst außer in Europa, was ich aber jetzt nicht nachvollziehen kann, denn ich habe schon oft Bambus in Deutschland wachsen sehen. Können hier nur bestimmte Arten wachsen oder was ist jetzt damit gemeint?

...zur Frage

Wie Schnell wächst Bambus?

Habe mal gehört das Bambus Schnell wächst aber wie Schnell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?