Wadenzerrung oder Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So aus der Entfernung wuerde ich sagen dein Muskel ist gezerrt und muss sich wieder entspannen. Dafuer sollte er durchblutet werden, das kannst du mit Waermegel bzw -salbe und entsprechenden entzuendungshemmenden Tabletten schaffen. Dann kannst du auch Massagen anwenden und den Muskel eben nicht belasten. Es kann aber bis zu einer Woche dauern bis es wieder einigermassen weg ist. Du kannst aber trotzdem versuchen bei den Spielen mitzumachen, manchmal laeuft sich das auch weg :)

Höchstwahrscheinlich ein starker Muskelkater und nein, das schwillt dann auch nichts an. Mit Muskelkater zu trainieren, wie zum Beispiel Joggen aus Langeweile, verschlimmert den Muskelkater nur, man sollte ein Pause einlegen und den Muskeln Regeneration ermöglichen. Wärme und Massagen können dabeihelfen, weil sie die Durchblutung anregen.

Was möchtest Du wissen?