Wadenschmerzen nach Kreuzbandriss (Knieverletzung)

2 Antworten

Wenn Du schon so lange mit angezogenem Bein durch die Gegend humpelst, ist es eigentlich logisch, dass sich der Wadenmuskel mit der Zeit verkürzt. Du wirst sicherlich auch mit dem Fuß des kranken Beines nicht mehr abrollen können. Wenn Du dann das Bein hochlegst, wird der Muskel nach langer Zeit wieder gestreckt, und schmerzt dann natürlich. Vielleicht kannst Du ja immer mal zwischendurch die Zehen in Richtung Körper
strecken, damit der Muskel sich nicht noch weiter verkürzt. Nach der OP auf jeden Fall fleißig Krankengymnastik machen, und ich würde danach auch noch mal zum Osteopathen gehen. Durch diese ständige Schonhaltung hast Du mit Sicherheit Blockaden aufgebaut , die gelöst werden müssen. Du kannst beruhigt schlafen gehen, es ist wirklich nichts Schlimmes.

Hallo, danke für deine Antwort! Ich war heute morgen dann noch bei meinem Hausartz und der hat den Umfang von meiner Wade gemessen und der war gleich wie bei der anderen. Er meinte, es wäre dann schon sichtbar geschwollen und auch warm, also hat er auch eine Thrombose ausgeschlossen. Meinte auch, dass das von der ungewohnten Belastung komme. Hat mir dann noch 100er Aspirin zur Vorsorge gegeben, damit das Blut besser fließt und sich verdünnt (oder sowas :D ). Bin jetzt schon etwas beruhigt, andererseits finde ich es halt immer noch komisch, dass das so weh tun kann.

0

Hallo, danke für deine Antwort! Ich war heute morgen dann noch bei meinem Hausartz und der hat den Umfang von meiner Wade gemessen und der war gleich wie bei der anderen. Er meinte, es wäre dann schon sichtbar geschwollen und auch warm, also hat er auch eine Thrombose ausgeschlossen. Meinte auch, dass das von der ungewohnten Belastung komme. Hat mir dann noch 100er Aspirin zur Vorsorge gegeben, damit das Blut besser fließt und sich verdünnt (oder sowas :D ). Bin jetzt schon etwas beruhigt, andererseits finde ich es halt immer noch komisch, dass das so weh tun kann.

0
@SpruecheSucher

Glaub mir, dass tut richtig weh. Durch diese ständige unnatürliche Haltung wird der Muskel ja auch nicht mehr richtig durchblutet und mit Nährstoffen versorgt. Fast den gleichen Effekt hast Du, wenn du über die Schmerzgrenze hinaus trainierst. Das Muskelgewebe übersäuert irgendwann, und es entsteht der berühmte Muskelkater.

0

hab zwar nur die überschrift gelesen , aber kreuzbandriss hat nichts mit der wade zu tun

Ja deswegen steht alles andere im Text ;) Es geht eher um Muskelkater wegen dem komischen Laufen, weil ich ja mein Knie nich normal belasten kann. Dass ein Kreuzbandriss im Prinzip nix mit der Wade zu tun hat weiß ich auch.

0

knie verletzt durch sturz?

Ich hab huckepack mit jemand gemacht, ich war oben und wir sind hingefallen. Danach hatte ich ein kieselstein in meinem knie (denk das ist eher unwichtig) aber mein Knie hat am nächsten morgen (gestern) so weh getan konnte es kaum beugen oder strecken. Mein Knie ist auch angeschwollen. Es hat schon weh getan im bett das Bein anzuheben, es hat auch so dauerhaft weh getan. Heute konnte ich besser laufen und es tut nicht mehr wirklich weh es ist nur schwer nach dem aufstehen das Bein direkt zu belasten also zu laufen ohne zu humpeln oder am anfang stütze ich meist mit meinen Händen ab um mein bein austrecken zu können. Wenn ich laufe knickt ich am knie auch manchmal so ein (durch). Denkt ihr es ist was ernstes oder einfach völlog normal?

...zur Frage

Knie tut nach Belastung weh

Also ich hatte gestern ein fussball Spiel, hatte im Spiel keine Probleme mit meinem Knie, nur manchmal bisschen stechen das ging aber sofort wieder weg. Jetzt nach der Bus Heimfahrt tut meine Kniekehle weh an der Innenseite vom Knie ich kann mein Bein nicht ohne Schmerzen Strecken und beugen wenn ich auf die Stelle draufdrück ist glaub eine sehne dann tut das Mega weh. Kann das damit zusammen hängen dass ich Wadenschmerzen zuvor hatte ? Hatte hemand schonmal sowas

...zur Frage

Wadenschmerzen? was kann das sein?

Hallo, Immer wenn ich lange laufe tut meine Wade bis zur Kniekehle sau weh. Was kann das sein

...zur Frage

Mein knie tut so unfassbar weh?

Ich bin grade mit meinen knie auf gegen der Metall stange gestossen es tut so weh was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Knie (Tritt bekommen Fußball)

Hey, mir hat jemand mit dem Stollenschuh ins Knie getreten und das Knie tut im liegen (manchmal) weh und beim Laufen.... Es ist auch bisschen dick & blau....

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle beim durchstrecken?

Ich hab momentan starke Schmerzen in der Kniekehle, es fühlt sich an als wäre es der Muskel. Wenn ich das Bein komplett durchstrecke zieht ein Schmerz von der Kniekehle aus, wenn ich dabei den Fuß anziehe wird es stärker. Genauso wenn ich mich auf das Knie setzten möchte, dann ist es am schlimmsten. Es kommt auch vor das es beim laufen (wenn es so weh tut) das das Knie nachgibt. Wenn ich länger stehe oder laufe geht es eigentlich. Naja ich kann ja nicht die ganze Nacht stehen. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, der Termin zum Orthopäden ist noch hin und ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat was es sein könnte. Dazu ich hatte das schon mal und es war damals auch keine Thrombose. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?