Wadenschmerzen nach dem Joggen, was tun?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau wie das weggeht, aber wenn du wieder sport machen willst, geh doch Aqua Joggen, mein Vater macht es immer wenn seine Waden wehtun, er aber sport machen will, es klappt gut und deine Waden tun danach nicht MEHR weh

Außerdem solltest du in Zukunft vielleicht nicht 6 Tage in Folge joggen gehen sondern deinem Körper mindestens einen Tag dazwischen mal eine Pause gönnen

Hallo,

das hatte ich auch öfters. Der Artzt hat mir eine "Black Roll" empfohlen. Dort gehe ich jeden Tag ca. 15 min drauf. Ein Bein ausgestreckt, das andere angewinkelt und dann drüber rollen. Das hilft auf alle Fälle. Die Schmerzen kommen bei mir von der verkürzten Wadenmuskulatur. Das ist bei dir vielleicht auch der Fall.

- (Sport, Schmerzen, Muskeln)

Einseitige Schmerzen beim Joggen (Untere)Wade?

Hey,

hab jetzt seit ca. 3 Wochen mit dem Joggen angefangen(ca.3-5x a ~4-5km). Beim laufen ist mir aufgefallen das ich anscheinend eine Überbelastung an der rechten unteren Wade habe. Da mir die Muskeln an der Wade nur am rechten Bein beim laufen weh tun. z.Z. ist das aber noch kein Schmerz der mich zum aufhören zwingen würde.

Vielleicht können mir ja ein paar Spieziallisten auf die schnelle sagen woran es liegen könnte

Meine Fragen:

1.Muskeln noch nicht richtig trainiert da ich erst seit 3 Wochen Jogge?

2.Das rechte Bein is länger? Beim normalen gehen keine schmerzen

Ich selbst bin nicht übergewichtig o.ä

MfG

...zur Frage

HILFE! wieso bekomme ich vom joggen dickere beine - was tun um sie los zuwerden?

hallo ;) also ich geh seit einem halben jahr 2-3 mal die woche joggen und am anfang habe ich abgenommen aber jetzt werden die oberschenkel wegen der muskelmasse dicker und ich möchte ja nicht dicker werden /aussehen als vor dem sport. was tun damit sie wieder weggehen? ich hab gehört das man jetzt nicht aufhören darf mit dem joggen weil sie die muskeln dann nach der zeit in fett "verwandeln"

...zur Frage

Wadenschmerzen 2 tage nach dem joggen

Hallo :) Ich bin vor zwei tagen eine stunde gejoggt und habe seit dem an beiden beiden wadenschmerzen.....ich bin sehr sportlich und treibe 3-4 mal sport in der woche...habt ihr eine idee was das sein könnte und wie ich die schmerzen wieder weg bekomme ?

...zur Frage

Wadenschmerzen beim Joggen (Laufanfänger)

Hallo,

ich habe vor einer woche mit dem joggen angefangen und hab davor um sport einen fetten bogen gemacht, darum bin ich auch nicht gerade die schlankeste :-D deswegen versuche ich es schon langsam anzugehen. ich laufe 3x die woche für 30 min, dies aber auch im wechsel von 1min laufen 1min gehen. vor dem laufen mach ich ein paar dehnübungen die mir mein freund gezeigt hat da er fussball spielt. mein problem ist das ich schon bei der zweiten minute laufen wadenschmerzen bekomme. es ist kein krampf sondern eher ein ziehen, ich merke auch wie sich die waden verhärten und schwer wie tausend tonnen beton werden. durch guten willen versuche ich mein programm auch durch zu ziehen, was ich auch schaffe aber von minute zu minute laufen werden die schmerzen schlimmer und es macht einem echt schwer. das deprimiert mich auch extrem. bei meiner gehpause versuche ich die waden zu lockern aber ohne erfolg wenn es dann heißt wieder zu joggen halte ich 30 sek ohne schmerzen durch aber dann wird es wieder schwer und schmerzhaft. ich weiß nicht ob es daran liegt das ich absolut unsportlich bin und meine muskeln sich erst mal an die belastung gewöhnen müssen oder ob ich zu wenig dehnübungen mache. ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ratschläge und tipps geben könntet das es leichter bzw schmerzfreier wird. weil aufgeben kommt nicht in frage da jogge ich auch mit schmerzen.

lieben dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?