Wadenkrampf, Mg Mangel und Bier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein,hast du viel geschwitzt am Tag? Bier ist gut für deinen Mineralhaushalt

18

Ja, bei der Tour habe ich sehr viel geschwitzt und die Tage danach auch noch etwas.

0

Nach Alkoholkonsum- Wadenkrämpfe?

Obwohl ich bei einer Geburtstagsfeier, mit Mineralwasser verdünntes Bier getrunken habe, hatte ich in den frühen Morgenstunden einen fürchterlichen Wadenkrampf. Ich spüre beim Gehen noch jetzt, nach mehr als vier Stunden , eine Verspannung in diesem Bein . Liegt das am Alkohol, den ich getrunken habe??

...zur Frage

Riesige Angst vor ... Wadenkrämpfe! Was tun?

Hallo,

ich halte mich kurz:

  1. Habe riesige Angst vor Wadenkrämpfe
  2. Habe sie abundzu
  3. Habe es von meiner Mutter geerbt
  4. Hatte heute um 4:00 Morgens einen
  5. Habe es erst nach etwa 3 Minuten realisiert
  6. Habe jetzt immer noch schmerzen
  7. Habe eine Magnesium-Tablette geschluckt

So.... jetzt Frage ich euch, wie ich meine Angst überwinden kann, damit ich besser einschlafen kann?

MfG Alex

PS: Das allererste mal konnte ich nicht mehr zur Schule da es sehr schlimm für mich war. Hinzu kommt noch, dass mein bester "Freund" jetzt seit rund 3 Jahren immer die selben Witze reisst: "Ahhh, ich habe einen Wadenkrampf, ich kann nichts mehr machen" Ist er immer noch ein Freund, wenn er selbst nicht weiss, wie ein Wadenkrampf ist und darüber Witze macht.... Und dann noch mich nervt? :(

...zur Frage

WWas tuen gegen schreckliche Wadenkrämpfe?

Ich habe seit heute nacht auf beide waden krämpfe die sehr schmerzhaft sind ich habe angst einzuschlafen weil ich die schmerzen nicht mehr spüren will

Ich hole mir heute Magnesium Tabletten denkt ihr das hilft? Habt ihr auch sowas? Und wie kriegt ihr die weg?

LG

...zur Frage

Wadenkrämpfe während der Periode?

Woher kommt sowas? Ich hab das oft wenn ich meine Menstruation hab und dann oft nachts in den Waden aber auch mal im Genick oder im Fuß-bereich.

Was hat das denn mit der Menstruation zu tun? Nehme jetzt Magnesium

...zur Frage

magnesium mangel. ?

Ich habe Magnesium mangel ich merke es vor allem wenn ich in der Nacht wadenkrämpfe bekomme was sehr schmerzt. Nun möchte ich aber nicht irgendwelche Tabletten nehmen sonder Lebensmittel mit viel Magnesium zu mich mehmen. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Lebensmittel das wären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?