Wadenkrampf am morgen - Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesiumtabletten kaufen. Bei Aldi Brausetabletten oder wenn Du die nicht willst, bei Schlecker oder DM reine Magnesiumtabletten. Die Stärke von 200 oder 250 mg müsste eigentlich für Dich reichen. und eine Tablette am Tag auch.

Dankeschön für den Stern !

Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir eine schön Woche.

VG Doretti.

0

hallo

das könnte auf einen magnesium mangel hinweisen.

krämpfe sind meistens ne mangelerscheinung..

Wadenkrampf, warum so schmerzhaft?

Hi, ich wache manchmal mit einen Wadenkrampf auf oder bekomme ihn nach Überanstrengung der Wade. Wie so was passiert da bin ich mir im klaren. Aber warum schmerzt das ganze so höllisch? Immer wenn ich einen habe denke ich, ich sterbe.

...zur Frage

warum ist einem manchmal schwindelig nachdem man sich gestreckt hat?

Morgens . man wacht auf und streckt sich ... Manchmal wird mir da schwindelig . ist das normal bzw. haben das andere auch und warum ist das so?

...zur Frage

Starker Wadenkrampf beim aufwachen?

Schönen Abend liebe Community. Als ich heute morgen beim aufwachen war, bekam ich einen Krampf. Er war sehr schmerzhaft und ich hab mich regelrecht gekrümmt vor Schmerz. Nach 10-15 Sekunden (keine Ahnung obs länger oder kürzer gedauert hat) hat es dann abgelassen und ich konnte mich entspannen. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich hab gestern auch zu viel Bier getrunken und ich hab gelesen, dass dies der Grund dafür sein kann. Jetzt hab ich auch einen starken Muskelkater. Eine Idee? Mfg bigelle

...zur Frage

seit 3 Tagen verkrampfte Waden (nur ein Bein ist betroffen!)

Habe nichts besonderes gemacht, vor 3 Tagen morgens gemerkt, dass mein eines Bein in der Wade weh tut. Das hat sich dann bis zu einem Wadenkrampf entwickelt, der aber nicht mehr verschwindet. Die Stärke des Krampfes ist nicht so stark, wie bei einem Wadenkrampf, der plötzlich in der Nacht kommt, sondern eher so latent die ganze Zeit. Ich hab schon angefangen hochdosiert Magnesium zu nehmen und die Wade mit Tigerbalm eingerieben, aber wirklich helfen tut das nicht. Besonders morgens ist es am schlimmsten, da kann ich kaum auftreten und muss erst ein paar Minuten gegen drücken.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen und kann der Arzt was anderes machen, als massieren und mir ne Salbe verschreiben? Oder klingt das für euch nach was ernstem? Ich danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Warum so hunger am morgen?

Habe seit gestern morgen immer extrem starken hunger morgens und wache um 5 uhr auf
Gestern sogar um 3 uhr nachts und konnte nicht mehr schlafen
Am samstag bin ich von tokyo nach zürich geflogen ( 12h)
Ist das der jetlag? Wann wird sich es wieder normalisieren? Auch meinen schlafrythmus?

...zur Frage

Nach dem Aufstehen wird mir schwindelig?

Es passiert mir ganz oft? Wenn ich liege und direkt aufstehe wird mir für 5-10 sekunden schwindelig und dann hört es auch wieder auf. Mir ist es gerade wieder passiert. Manchmal denke ich sogar das ich gleich umkippen könnte. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?