Wadenheben funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo! Machst Du die Übung sauber so verbesserst Du auch die Muskulatur. Lass mal einen Trainer oder Sportfreund schauen wie deine Muskulatur dabei reagiert

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst ja mal versuchen eher leichtes Gewicht zu nehmen und den gesamten Bewegungsradius ganz langsam und kontrolliert auszuführen. Kannst du deine Waden im Normalzustand kontrolliert belasten?

Die Sache ist früher hab ich mit 10 kilo extra Gewicht trainiert und heute wird mein eigenes Körpergewicht schon anstrengend. Ich stütze mich sogar schon ab. Im Normalzustand kann ich sie schon kontrolliert belasten.

0

Zu schwach im fitness studio?

Im fitnessstudio bin ich für die geräte zu schwach, ich dachte könnte viel vom training rausholen, aber dann sah ich ein dass ich nach nur einer übung schon schlapp mache und keine kraft mehr habe. Ich bin auch relativ klein mit 1,72m, aber mein ziel ist es eigentlich meine kraftleistung zu steigern und breiter zu werden, was kann ich nur tun

...zur Frage

Muskelaufbau 4er Split, bzw. Muskel 1 mal oder 2 mal die Woche trainieren Meinungen zu Trainingsplan?

Hallo, ich gehe 4 mal die Woche ins Gym und so sieht mein Trainginsplan gerade aus: Würdet ihr den Trainingsplan so lassen, oder würdet ihr ihn änder. Ich bin 17 Jahre alt und trainere seit ca 1,5 Jahren. Am Anfang hab ich nur Grundübungen gemacht und dann Splittraining.

Danke für eure Meinungen!

Montag: Push Brust, Schultern, Trizeps, Beine Bankdrücken 5mal5 KH schrägbankdrücken 4 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Lange LH Schulterdrücken/Militarypress 3 Sätze (ca 9 Wiederholungen) Kh Schulterdrücken 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Trizeps drücken Tauseil 3 Sätze (ca 10 Wiederholungen) Trizeps drücken sz Stange 3 Sätze (ca 10 Wiederholungen) Squats 3 Sätze (ca 9 Wiederholungen) Beinstrecker 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Wadenheben 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) ________________________________________

Mittwoch: Pull Rücken, Bizeps, hintere Schultern, Nacken, Bauch Kreuzheben 5mal5 Latzug 2 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Latzug bizepsziehen 2 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Rudern (sitzend) 2 Sätze (ca 8 Wiederholungen) KH Bizeps curls 5 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Butterfly reverse 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Shrugs 3 Sätze (ca 10 Wiederholungen) Nackenziehen Gerät 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Chrunches gerät 4 Sätze (ca 12 Wiederholungen) ________________________________________

Freitag: Push Brust, Schultern, Trizeps, Beine Bankdrücken 4 Sätze (ca 8 Wiederholungen) KH schrägbankdrücken 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) LH Schulterdrücken kurze LH 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Seitheben Kh 3 Sätze (ca 9 Wiederholungen) Trizeps drücken Tauseil 4 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Dips 3 Sätze (ca 6 Wiederholungen) Beinstrecker 5 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Wadenheben 4 Sätze (ca 8 Wiederholungen) ________________________________________

Samstag: Pull ** Rücken, Bizeps, hintere Schultern, Nacken, Bauch Kreuzheben 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Klimmzug Gerät 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Gerät Latzug hinter Kopf 4 Sätze (ca 8 Wiederholungen) LH Bizeps curls 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Bizepscurls KH sitzend 4 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Butterfly reverse 3 Sätze (ca 8 Wiederholungen) Nackenziehen gerät 3 Sätze (ca 10 Wiederholungen) Beinheben/chrunches 3 Sätze (ca 10 Wiederholungen)

...zur Frage

Reicht Wadenheben aus um die Waden zu trainieren?

Hey, seit einiger Zeit mach ich paar mal in der Woche Wadenheben, weil ich leicht trainierte Waden an Frauen schön finde. Ich mache dann so 4x 40 wiederholungen.
Mir fällt keine andere Übung ein.

Reicht wadenheben alleine aus, um den Muskel gut wachsen zu lassen?

...zur Frage

Was sind beim Krafttraining Sätze und Wiederholungen?

Es kommt mir nämlich komisch vor, dass man zu einer Übung nur bsp. 2 Sätze a' 10 Wiederholungen machen muss.

Das heißt ja 1Satz macht man z.B. Bankdrücken 10 mal und nach einer kurzen Pause den 2ten satz.

Das kommt mir irgendwie wenig vor...also nur 2 Sätze meine ich.

...zur Frage

Trizeps Übung geht im Nacken?

Zurzeit mache ich mein Trizeps Training am Kabelzug,war immer top bei 6 kg habe ich saubere und langsame Ausführungen gemacht und bei der 15 Wiederholung war dann wirklich Schluss vor Reiz, da ich nun so um die 20 schaffe wollte ich eine Scheibe draufmachen aber wenn ich dann meine Übung mache ausführe dann zieht es mehr in den Nacken zwar auch in den Trizeps aber Primär ? Was mache ich falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?