Wadenbeinbruch-Laufen ohne Krücken?

3 Antworten

.ich hab Schmerzen im Bein und mein Fuß ist taub, weiß nicht wie ich so mein Bein belasten soll. 

Dann ist die Sache doch klar, lauf weiterhin auf Krücken wenn dir das angenehmer ist. Der Arzt hat ja nur gesagt dass du es belasten kannst (offenbar aus medizinischer Sicht). Hast du dabei aber solche Schmerzen (so stell ich mir das auch vor), schonst du weiterhin dein Bein.

Gute Besserung :)

3

Danke :)

0

Am besten benutzt du dann noch Krücken, bis du meinst, dass du weißt, wie du dein Bein belasten sollst!

Immer wie es am besten für dich ist und ie du dich fühlst.

Die Krücken hast du ja noch, oder?

3

Ja die Krücken habe ich noch. Danke für die Antwort.

0

Hal dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt

Rollator nur ein Bein belastbar

Nach einem Bruch meines Sprunggelenkes darf ich nur ein Bein belasten.

Ist ein Rollator eine Alternative zu Krücken?

KaiAmMac

...zur Frage

Wadenbeinbruch- Erfahrungen?

Hey, hab mir gestern mein Wadenbein gebrochen. Mir ist bei nem Fußballspiel richtig eine reingegrätscht. Musste gleich ins Krankenhaus! Und hab jetzt so ne Art Gips. Der Bruch ist krumm und nicht glatt. Der Bruch ist sehr weit unten fast am sprunggelenk. Ich bin fast 14 da sollte es ja schneller heilen wie bei nem erwachsenen. Mein arzt hat gesagt circa 5-6 Wochen, kann das sein? wollte jetzt fragen ob sich jemand auskennt oder auch selbst schon durchgemacht hat, was am besten für das Bein ist und wie lange die Genesung circa braucht. Vielen dank:-)

...zur Frage

wadenbeinbruch wie lange bleibt die schiene dran?

Habe mir das Wadenbein gebrochen und eine Schiene bekommen. Der nächste Arzttermin ist in 3 wochen, also 4 wochen nach dem bruch. wie merke ich, ob der bruch zwischezeitlich heilt. Wie lange dauert es in der regel, bis das bein wenigsens teilweise belastet werden darf. bin 68 J. Habe nicht dauernd schmerzen.

...zur Frage

Schmerzen an meiner Ferse nach Bruch and der wachstumsfuge?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe mir vor 4 Wochen die Wachstumsfuge im Sprunggelenk gebrochen bei meinem rechten Bein. Und heute haben die Ärzte mir meinen Gips abgenommen und sagten das mein Bein geheilt ist. Ich kann etwas mit den Krücken laufen und werde noch Physo Therapie machen. Aber wenn ich mit dem Bein auftrete und versuche zu laufen habe ich schmerzen an meiner Ferse. Ist das normal? Warum ist das so? Gibt es eine Lösung?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?