Wadenbein gebrochen und nun eine Platte und ein paar schrauben im bein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das Problem dabei sind weniger die Schrauben, sondern der Knochen! Wenn du keine starken Schmerzen hast, bzw. die Schmerzen nicht viel stärker sind, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts passiert sein. Sollte das Bein allerdings anschwellen oder die Schmerzen stärker werden, dann auf alle Fälle kontrollieren lassen und in Zukunft die Hose im sitzen anziehen, dann hast du auch keine zusätzlich Belastung auf dem Bein und kannst dabei auch nich hinfallen ;)!

Lg Gothica

keine ahnung ich denke man würde es schon Spüren weill dann ja zwei teile im bein sind ?? TUTS weh?

Wie lebt man mit einem steifen Bein?

Hallo Ich wollte mal aus Interesse fragen, wie lebt es sich mit einem gelähmten, steifen oder tauben Bein?

...zur Frage

Bein - Sehnenscheidenentzündung?

Also ich hab jetzt ca. seit 3 Tagen starke Schmerzen am linken Bein... Da ungefähr wo die Sehnen und Muskeln verlaufen... Aber es fühlt sich nur an wie ein Strich der durch´s Bein fürht und schmerzt... Nicht das ganze Bein tut weh... Und es tut weh wie beim dehnen... aber das komische ist, dass es nur beim knicken und bücken wehtut und beim strecken meist aufhört.. Kennt das jemand? Was ist das?

...zur Frage

Umgeknickt was kann man machen?

Bin heute hingefallen und so hart umgeknickt dass ich kaum mehr laufen kann oder mein Bein belasten kann. Man sieht von außen nichts tut aber höllisch weh. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Könnte ich Schuhe anziehen?

Hallo :)
Ich habe mit vor ca. 2 Wochen das Sprunggelenk und das Wadenbein gebrochen.

Es ist immernoch ein wenig geschwollen

Ich wurde Operiert und habe 2 Schrauben im Gelenk und eine Schiene am Wadenbein.
Daher auch kein Gips sondern nur ein leichter verband.

Nun wollte ich fragen, da es bei uns recht kalt ist und eine dicke Socke nicht reicht um bei Kälte zu schützen, ob es schon möglich wäre einen Schuhe anzuziehen (natürlich nicht eng geschnürt)

(muss 6 Wochen auf Krücken laufen falls das irgendwie eine wichtige Info ist ) :D

...zur Frage

Ist mein Bein gebrochen? :(

heaii leute ich bin gestern beim schwimmen irgendwie komisch mit meinen bein aufgekommen. Jetzt zieht das so richtig und es ist dick und rot! Am meisten im Schien/Wadenbein. Laufen kann ich nicht. Ist mein Bein gebrochen oder was habe ich??? danke schonmal.!.
Lg Saskia

PS: zur hilfe es ist auch ein bisschen warm

...zur Frage

Kann ein gebrochen Bein selbst heilen?

Hallo,

ich bin heute beim schwimmen ins Becken gesprungen und bin blöd gelandet. Morgen fahre ich mit meinem Eltern auf einen Ausflug auf den ich mich schon seit längerem freue und ich will ihnen nicht sagen dass mein Bein gebrochen ist weswegen ich nicht zu Arzt kann.

Es ist nicht geschwollen und ich kann auftreten, nur humple ich und kann nur langsam gehen und selbst das tut unheimlich weh. Es ist das Schienbein/Wadenbein.

Nun meine Frage: was soll ich tun, denn ich bin zur Zeit auf Urlaub und kann nicht in ein Krankenhaus. Bitte irgendwas das ich selbst tun.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?