Wadenbein gebrochen

2 Antworten

Ich habe mir am 23.01. diesen Jahres das Wadenbein gebrochen. Da es in der Schweiz passiert ist, habe ich es vorgezogen, erst nach Hause zu fahren, um es hier behandeln zu lassen. Ich musste dann noch 6 Tage warten, bis die Schwellung abgeklungen war und wurde dann operiert. Die OP ist gut verlaufen und nach 1 Woche wurde ich entlassen. Nach dem die Fäden am 12. Tag gezogen wurden, bekam ich Gips ums Bein, der aber nur 2 1/2 Wochen blieb. Seit 4 Tagen ist der Gips nun ab und ich muss das Bein (Fuß) jetzt etwas mehr belasten. Anfangs nur ganz wenig und jeden Tag ein klein wenig mehr. Das ist auch schon mal schmerzhaft aber ich hoffe, dass ich Ostern wieder ohne Krücken schmerzfrei laufen kann. Ich bin gespannt, ob das klappt.

Wenn er dir sagt, es müsse operiert werden, wird er dir auch sagen, wie lange du ins Krankenhaus musst.

Wadenbeinbruch- Erfahrungen?

Hey, hab mir gestern mein Wadenbein gebrochen. Mir ist bei nem Fußballspiel richtig eine reingegrätscht. Musste gleich ins Krankenhaus! Und hab jetzt so ne Art Gips. Der Bruch ist krumm und nicht glatt. Der Bruch ist sehr weit unten fast am sprunggelenk. Ich bin fast 14 da sollte es ja schneller heilen wie bei nem erwachsenen. Mein arzt hat gesagt circa 5-6 Wochen, kann das sein? wollte jetzt fragen ob sich jemand auskennt oder auch selbst schon durchgemacht hat, was am besten für das Bein ist und wie lange die Genesung circa braucht. Vielen dank:-)

...zur Frage

Stellschraube gebrochen im Wadenbein, rausbohren oder nochmal brechen?

Hey,

habe mir vor einigen Monaten zwei Brüche im Wadenbein und einen im Schienbein zugezogen. Das Ganze wurde dann wohl wirklich gut operiert mit Schrauben, Platten und Drähten. Eine Stellschraube war auch dabei, durch beide Knochen, aber irgendwie ist untergegangen, dass die nach 6 Wochen wieder raus musste. Jetzt war ich gestern beim Chirurgen der festgestellt hat, dass die schon längst raus gemusst hätte und deshalb durchgebrochen ist. Aber nicht zwischen den Knochen sondern im Wadenbein. Also der "Schraubansatz ist im Wadenbein und der Rest in beiden Knochen. Jetzt wusste er nicht ob man das rausbohren könnte oder nochmal brechen müsste.

Ist das schonmal jemandem passiert oder weiß jemand ob man das wirklich vielleicht einfach noch rausbohren kann??

Danke schonmal :)

...zur Frage

alkohol trotz gebrochenem wadenbein

hi leute hab mir vor einer woche das wadenbein gebrochen und habe nun einen gips und muss mir jeden tag eine bauchspritze (thrombosespritze) geben. ist es nun gefährlich wenn ich trotz dieser spritzen alkohol trinke?

Danke für hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?