Waden und Oberschenkel trainieren wie auf den Bildern?

 - (Sport und Fitness, Fitness, Training)  - (Sport und Fitness, Fitness, Training)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Muss ich dafür ins Fitnesstudio, oder kann ich das zuhause machen? 

Sicher - wenn Du eine Langhantel und die passenden Scheiben sowie Ständer hast. Ich mache das alles daheim

  • Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Natürlich mit der individuell passenden Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn. Ich mache die Hälftig
  • Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln. Natürlich auch da mit der passenden Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Fitness, Training)

Danke!

2

Scheußlich diese Muskulatur, wenn man sie nicht braucht für einen Sport.

Aber du könntest mit Radfahren deine Waden stärker machen.

Ich habe ja erwähnt, dass ich nicht so muskulös sein will. Nur die Muskulatur stärken!

0

Radfahren trainiert doch nicht die waden oder doch..?🤔

0

Beine:

Backsquats mit Zusatzlast

Frontsquats mit Zsuatzlast

Step-ups mit Zusatzlast

Lunges mit und ohne Zusatzlast

Waden:

Seilspringen

Airsquat Jumps

Waden & Beine:

Jumping Lunges

Boxjumps

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Vielen Dank!

1

Kniebeugen machen. Und im Fitnessstudio die Beinpresse.

Die Beinpresse trainiert nicht die Waden, Kniebeugen auch nicht.

0
@Blindipop

Die Waden sind aber auch nicht beim Bild markiert, sondern die Oberschenkel.

0

Was möchtest Du wissen?