Waden und Oberschenkel trainieren aber wie? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Oberschnkel und Po würde ich Kniebeugen empfehlen.ums ein wennig schwerer zu machen kannst du in jede hand eine große Wasserflasche nehmen und dann die Kniebeuge machen. Für Waden: Stell dich mit fast der hälfte deines Fußes(vorderer teil ,nicht die hacke) auf eine Treppen Stufe und drück dich dan immer hoch als hättest du ''absaätze'' an und dann wieder runterkommen-und das immer wieder. Das ist das einfachste was du machen kannst.

Ps .Liegestütze gehen auch auf die Brust.

Lg und viel erfolg

Schau mal hier: www.maxxf-online.de ... da sind ein paar Übungen für Waden und Oberschenkel dabei: Fersenheben, Einbeikniebeuge (hier bitte auf richtige Ausführung achten, da man sonst dem Knie schadet), Beinrückheben, Beinheben einseitig gestreckt, Unterarmklemme ....

Ansonsten halt Radfahren oder Treppensteigen/Stepper.

Kann in der Wohnung und zu Hause gemacht werden: Gewicht heben mit vollen Wasserflashcen, LIegestützen, Kniebeugen, Treppensteigen, Laufen. Fahradfahren im Liegen mit Beinen oben (vorwärts und rückwärts), Tanzen, Luftboxen

Stell Dich auf die Zehenspitzen und runter...100X zwischendurch an die Wand lehnen und Bein nach hinten Wade wippend dehnen. Oberschenkel, sitzt auf den Knieen und gehst mit dem Oberkörper grade nach oben aufrecht...100x und morgen fragst: Hilfe hab Muskelkater ;-), Kniebeuge sind auch effektiv, sieht zwar nicht so sexy aus, aber geht schon.

Laufen und Fahrradfahren sollten kostenlos genug sein. ;)

Was möchtest Du wissen?