Waden Schmerzen nach schlaf?

4 Antworten

Muskelkater, Magnesium Mangel mehr fällt mir nicht ein.

Kann man sich im Schlaf die Wade reißen?

Ich bin vor ein paar Tagen mitten in der Nacht aufgewacht und hab mir sozusagen meine Wade gerissen. Das ist mir nur einmal passiert und zwar als ich zu stark und zu lang meine Beine trainiert hab (aber nur weil ich meine Waden nicht gedehnt hab).

...zur Frage

Scherzen in beiden Waden nach dem aufstehen?

Hallo ich bin heute morgen aufgewacht und hatte plötzlich ein ziehen in der linken Wade. Ich konnte auch kaum noch laufen weil es so weh tat. Ich hab davor auch geträumt, dass es irgendwie weh tut. Ich bin dann wieder schlafen gegangen und als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich plötzlich auch in der rechten Wade so ein ziehen. Und in der linken Wade auch, bloß nicht mehr so stark. Ich hab gestern nichts gemacht, was das verursacht haben könnte. Momentan tut es vor allem beim Treppen laufen sehr weh.

Wisst ihr was das ist? Und soll ich wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen?

...zur Frage

Ab wie wenig Stunden Schlaf wird es auf Dauer ungesund?

Frage steht oben ^^ Würde mich mal interessieren. Also unter wie vielen Stunden Schlaf man dauerhaft kommen sollte. Und was mich noch interessieren würde: Was passiert mit dem Körper/im Körper, bei einem längerfristigen Schlafdefizit?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Habe plötzlichen schmerz an meine Wade bekommen, während ich Fussball gespielt habe. Was kann es sein?

Um nochmal genauer auf meine Frage zurückzukommen. Ich war gestern mit meinen Freunden Fußball spielen und habe dann beim gehen einen sehr stechenden fast zerreisenden schmerz an meiner Wade bekommen. Ich kann mein Fuß nicht mehr richtig aufsetzen und kann auch das entsprechende Bein nicht richtig Bewegen da es schmerzt. Zudem möchte ich anmerken dass ich in den vorigen Tagen intensiv meine Beine und Waden Trainiert habe und selten Fußball spiele.

...zur Frage

Asymmetrische Waden

Was kann ich gegen asymmetrische Waden tun? (Bild) Die linke Wade hat einen Umfang von 37,5cm und die Rechte einen von 34cm. Kann ich irgendwas dagegen tun, so dass die linke Wade schlanker wird (hauptsächliche Muskeln sind an der Asymmetrie Schuld)? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da es mich schon ziemlich stört. Ach ja, und bitte spart euch Kommentare wie: 'Ist doch gar nicht schlimm.' Ist es auch nicht, aber es stört mich gewaltig.

...zur Frage

Habe ich einen Muskelfaserriss in meiner rechten Wade?

Hallo. Am Mittwoch beim Sport habe ich plötzliche schmerzen in meiner rechten wade gehabt. Die schmerzen sind immernoch nicht weg, aber leicht zurückgegangen. Von außen kann man nichts sehen, aber wenn ich da drauf berühre schmerzt es. Und wenn ich auf einen Bein hochspringe und wieder lande schmerzt ist auch sehr. Gestern konnte ich nur wenige centimeter hochspringen mit der rechten waden aufgrund der schmerzen. Heute kann ich aber viel höher springen aber beim Landen tut es weh. Könnte es ein Muskelfaserriss sein? Oder was könnte es sein? Zum arzt will ich gehen. Aber was denkt ihr was für eine Verletzung habe ich? Ich humpel auch manchmal da es beim gehen schmerzt. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?