Waden mit welcher Wiederholungszahl trainieren?

1 Antwort

Ich geh wenig Wiederholungen viel Gewicht da die Waden tatsächlich eine der stärksten muskelgruppen ist

KOMISCHES GEFÜHL IN WADEN?

Meine waden fühlen sich so an als seien sie platt/schlapp oder als hätte ich ein Muskel Kater, obwohl ich sie nicht trainiert habe. Kennt das Gefühl einer ?

...zur Frage

Kann man sich im Schlaf die Wade reißen?

Ich bin vor ein paar Tagen mitten in der Nacht aufgewacht und hab mir sozusagen meine Wade gerissen. Das ist mir nur einmal passiert und zwar als ich zu stark und zu lang meine Beine trainiert hab (aber nur weil ich meine Waden nicht gedehnt hab).

...zur Frage

wie oft sollte man zum Training gehen?

Ich gehe zur Zeit 7x die Woche zum Krafttraining. Ich führe einen 3er Split durch also hat jede Muskelgruppe zwei Tage Zeit sich zu erholen. Reicht das oder sollte ich lieber doch nur 6x die Woche zum Sport gehen damit alle Muskeln einen Tag Pause bekommen? Reicht die Regeneration aus wenn ich 7x die Woche zum Kraftsport gehe oder braucht man wie gesagt einen Tag wo man gar nicht trainiert?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem 3er split plan?

Montag: Rücken/Brust

Kreuzheben (5X5) vorgebeugtes Langhantelrudern (3X8-12) Latzug zur Brust (3X8-12) Bankdrücken (5X5) Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (3X8-12) Butterflies am Kabelzug (3X8-12)

Mittwoch: Beine/Bauch

Kniebeugen (5X5) Ausfallschritte mit Kurzhanteln (3X8-12) Beinstrecker (3X8-12) Beinbeuger (3X8-12) hängendes Beinheben (4X8-12) Crunches (4X8-12)

Freitag: Schultern/Arme

Military Press (5X5) Seitheben mit Kurzhanteln(3X8-12) vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln (3X8-12) Langhantel Curls (4X8-12) French Press mit SZ-Stange (4X8-12)

...zur Frage

Habe plötzlichen schmerz an meine Wade bekommen, während ich Fussball gespielt habe. Was kann es sein?

Um nochmal genauer auf meine Frage zurückzukommen. Ich war gestern mit meinen Freunden Fußball spielen und habe dann beim gehen einen sehr stechenden fast zerreisenden schmerz an meiner Wade bekommen. Ich kann mein Fuß nicht mehr richtig aufsetzen und kann auch das entsprechende Bein nicht richtig Bewegen da es schmerzt. Zudem möchte ich anmerken dass ich in den vorigen Tagen intensiv meine Beine und Waden Trainiert habe und selten Fußball spiele.

...zur Frage

Welche Bizepsköpfe werden bei diesen Übungen mehr beansprucht?

Moin,

Wollte wissen, welche Bizepsköpfe bei diesen Übungen mehr beansprucht werden:

-Schrägbank curls

-Langhantelcurls

-Bizeps Curls (Kabelzug hoher Block)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?