Wade taub, was kann das sein?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Lass Dich auch auf Diabetes testen. 105 kg bei 185 cm ist nicht gerade wenig.

Lass ein grosses Blutbild machen und sage ihm, das er zusätzlich Deinen HbA1c (Blutzuckerlangzeitwert) ermitteln lassen soll, ebenso Deine Schilddrüsenwerte (TSH, fT3 & fT4). Man musst die genannte Werte zusätzlich anfordern, da sie weder zu einem kleinen noch zu einem grossen Blutbild gehören.

Deine Nierenwerte sind ebenfalls wichtig.

Zusätzlich sollten Deine Beine (beide) per Ultraschall auf Arterienverengungen untersucht werden, um einer pAVK vor zu beugen. http://www.kardionet.de/periphere-arterielle-verschlusskrankheit-pavk

Zusätzlich sollte sich ein Neurologe Dein Problem ansehen. Es könnte eine Polyneuropathie sein (muss aber nicht). In jedem Fall kann er die Nerventätigkeit untersuchen.

https://www.apotheken-umschau.de/Polyneuropathie

Lass Dich nicht einfach mit einer Salbe oder so abspeisen. Von nichts kommt nichts.

Ich weiss, das ist sind viele Untersuchungen, aber egal was der Auslöser ist, er sollte gefunden werden.

Thrombose ist es nicht. Meine Kniekehle ist geschwollen vom Fußball am. SONNTAG. Der Arzt meint dadurch kann die Schwellung einen Nerv abklemmen, sollte aber bald weg sein.

0
@plumi92

Von Thrombose habe ich auch nicht geschrieben. :)

Ok, das hattest Du aber bis jetzt nicht erwähnt. Sollte sich das aber nach einer Woche nicht gebessert haben, würde trotzdem die oben genannten Untersuchungen machen lassen.

0

Geh zum Arzt und lass mal checken, ob mit der Durchblutung noch alles OK ist. Fühlt sich die Wade äußerlich heiß an, ist geschwollen oder bläulich verfärbt, würde ich den ärztlichen Notdienst aufsuchen und unnötige Bewegung vermeiden.

Das mach ich auf jeden Fall. Nein, von außen alles OK, nicht heiß, nicht blau, alles gut. Werde mit der Blackroll mal dran gehen, habe gelesen es kann an den Faszien liegen.

0

Taubheit im Fuß und in der Wade?

Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten Rückenschmerzen auf der rechten Seite, die ins rechte Bein ausstrahlen.

Ich habe am 13. einen Arzttermin, nur ist es jetzt leider so, dass mein linker Fuß und nun auch die Wade taub sind. Nicht komplett, das heißt ich spüre noch was.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen mit meinem Roller gestürzt bin und meinen Arm verletzt habe, außerdem hab ich auch an anderen Körperstellen Prellungen (Bauch, unter der Brust..). Am Bein war aber eigentlich nichts.

Meint ihr ich soll ins Krankenhaus oder den Arzttermin abwarten?

...zur Frage

Schwellung wegen Brennnessel..?

Hallo, ich hatte heute folgende Situation; ich fur mit dem Fahrrad an einem Feldweg, als ich mit meinem Bein eine Brennnessel streifte. Es schwoll kurz danach an, und ist jetzt ein paar Stunden später immer noch dick. Jetzt meine Frage; ist das normal? Ich bin 14 und hatte das früher als kleineres Kind nie...

...zur Frage

Rechte Wade zwischenzeitlich Taub?!

Hallo an alle! War heute morgen kurz im KH um abzuklären was es sein könnte, Arzt sagte das es keine Thrombose in der Vene ist, da weder Dick, angeschwollen noch Druckschmerz vorhanden ist.

Ich habe das seltsame Problem das wenn ich einen Objekt mit meiner Wade zu nahe komme sie anfängt leicht Taub zu werden. Laufe ich allerdings im freien rum ist es nicht taub. Vielleicht eine Muskelüberreizung der Wade? Hatte am Freitag nämlich einen 30 Kilo Karton auf meinem rechten Bein 30 Treppenstufen hochgeschleppt, und einen Tag später hatte ich dort Probleme? Reflexe sind allerdings alle soweit vorhanden...

Hatte jemand soetwas schonmal das die Wade taub wird? bzw Taub wird wenn man Gegenständen zu nahe kommt? Könnte es wirklich am Tragen des Kartons auf dem Bein liegen?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle...

...zur Frage

Taubheitsgefühl Wade!

ich hatte schon vorher eine Frage gestellt wo ich die Schmerzen ein wenig geschildert hatte. So jetzt ist die eine Wade viel schlimmer als die andere. Ich verzweifle gerade!! Ich hatte das noch nie! Mein kompletter Unterschenkel (ohne das bein) fühlt sich taub an!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?