Wad sagt mein Blutbild aus? Mögliche Diagnosen?

3 Antworten

Und wie sieht es mit der klinischen Chemie aus (Leber- und Nierenwerte, Elektrolyte, Ferritin)? Da kann man auch viel erkennen.

Wurde noch nicht untersucht. Aber würde das der Arzt nicht von selber anleiten das zu unrersuchen?

0
@lys96

Die Kosten werden leider gerne gespart, manchmal möchte der Patient auch nur ein Blutbild machen lassen, weil er es nicht besser weiß. Bei chronischer Erschöpfung tippe ich auf Eisenmangel.

0

Sagen denn die Ärzte nicht, was man dagegen tun kann?!?!?

Doch der eine meinte die werte lägen an einer Erkältung. Was der andere jedoch wieder für unwahrschlich hält. Außerdem meinte er ich hätte psychische Probleme. Was definitiv nicht der Fall ist.

0
@lys96

Wie dumm.... Psychische Probleme sieht man doch nicht am Blutbild?!? Aber leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Sorry :/

L.G.Lisa :)

0

Du nimmst die Pille "Cerazette" ein.

Deine Frage vom 04.03.2014: "Seit einer Woche leide ich an Schwindel ( in Form von Benommenheit, Taumeligkeit), starken Kopfschmerzen (so als ob mein Kopf platzen würde) und völliger Abgeschlagenheit/ Müdigkeit. Manchmal kommt auch noch Kurzatmigkeit dazu."

http://www.kompendium.ch/mpro/mnr/22680/html/de:

"Gründe für das sofortige Absetzen von Cerazette

  • häufigeres Auftreten ungewohnt starker Kopfschmerzen
  • stärkerer Blutdruckanstieg [Schwindel]
  • Kurzatmigkeit"

Haben deine Beschwerden vielleicht etwas mit diesem Medikament zu tun??

Nein. Das habe ich mit meiner Frauenärztin abgeklärt. Zum ausschließen dass die Pille der Grund ist hab ich sie vor 2 Wochen abgesetzt- keine änderung

0
@lys96

Hoffentlich findet ihr die Ursachen für deine Beschwerden. Falls nicht, denke trotzdem an dieses "Cerazette". Wissen die anderen Ärzte darüber Bescheid, dass du dieses Mittel einnimmst? Reichen 2 Wochen nach der Absetzung aus, um etwas ausschließen zu können. Schon mal einen Apotheker oder Pharmakologen gefragt?

0
@COWNJ

Vorsichtshalber nehme ich sie immer noch nicht. Aber meine Frauenärztin meinte ich müsste mich dann von heut auf morgen besser fühlen. Meine Mutter ist Apothkerin ;) Habe nochmal ein Bluttest machen müssen. Ich habe zu viele Streptokokken im Blut was wahrscheinlich an den Mandeln liegt. Im Notfall müssen die raus.

0

Was möchtest Du wissen?