Wacom Tablett reagiert nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klingt für mich so, als hätte der USB Anschluss ein Problem. Ist der Anschluss nicht hinten sondern an der Seite, hast du vielleicht Glück - manche Tablets dieser Art (zumindest Intuos 4M/L)  haben öfter 2 Anschlüsse, um das Tablet für Links- und Rechtshänder besser anschließen zu können. Da kannst du dann einfach die andere nehmen, dazu musst du ein "Schiebeknopf" auf der Unterseite betätigen, um den anderen Anschluss freizulegen. 

Grundsätzlich würde ich mir die Buchse mal genauer Ansehen, schauen ob Fussel etc drin sind, ggf mal ein anderes Kabel versuchen. Treiber auf dem PC Neuinstallieren und hoffen. Ansonsten den Wacom Support anschreiben oder anrufen, die Antworten schnell und ausführlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?