Wacom Intuos Comic funktioniert nach Windows Update nicht mehr (Windows 10)?

1 Antwort

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne nochmal die Treiber für das Tablett komplett herunterzulöschen und nochmal neu zu installieren?

Ich würde sagen, leider nein. Bei solchen Problemen hilft oft nur, die Neuinstallation des Treibers. Und dann, am besten direkt von der Wacom Seite, da die Treiber auf der CD meist älter sind, als die aktuellen Treiber.

http://www.wacom.eu/index4.asp?pid=29&lang=de

Ein unterstütztes Tablett wurde im System nicht gefunden?

Ich habe zu Weihnachten das Wacom Intuos Draw Grafiktablett bekommen. Es hat alles super funktioniert bis gestern die Tasten des Tabletts und des Stiftes nicht mehr so funktionierten wie ich sie eingestellt hatte. Dann habe ich bei den Wacom Eigenschaften nachgucken wollen und es kam die Meldung das etwas mit dem Treiber nicht korrekt sei. Ich habe im Internet den Treiber erneut installiert und jetzt kommt nur noch die Meldung das ein unterstütztes Tablett im System nicht gefunden wird. Ich habe etliche Sachen gegoogelt und ausprobiet jedoch funktioniert nichts. Die USB Ports sind nicht mehr auf Energiesparen eingestellt, da ich dies auch gelesen hatte. Mein Laptop hat das Betriebssystem Windows 10. Wenn ich jedoch den USB Port änder und schnell genug bin ins Start Menü zu kommen und in die Wacom-Tablett-Eigenschaften dann kommt für einige Sekunden das Fenster auf wie man die Tasten des Tabletts und des Stifts konfiguriert. Dann erscheint sofort wieder die Meldung das ein unterstütztes Tablett im System nicht gefunden wurde.. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll ._.

...zur Frage

Grafiktablett mit oder ohne Touch?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Grafiktablett (bzw. Zeichentablett) kaufen.

Ich habe gehört, das diese von wacom sehr gut sein sollen.

Meine Favoriten sind das "Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S "

Und das

"Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett Touch S".

Das zuerst genannte hat KEINE Touch Funktion. Das zweite hat diese. Ansonsten ist die Ausstattung identisch.

Welches dieser zwei Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?

(Max ca. 90€)

Danke im voraus.

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Wacom intuos 3D, Wacom inutos Art und Wacom intuos Comic?

Mich würde vor beim Wacom intuos 3D interessieren was der alles so kann?

...zur Frage

Treiber für Grafiktablett Wacom Intuos Art (CTH-490) für Linux Mint installieren?

ich versuche schon seit Tagen den richtigen Treiber für mein Grafiktablett zu finden und weiß nicht wie man ihn installiert. Auf diversen Webseiten stehen einige Lösungsansätze, aber nicht welcher Treiber der richtige ist. Auf http://linuxwacom.sourceforge.net/wiki/index.php/Downloads versuchte ich schon input-wacom zu installieren, später auch über die Paketverwaltung. Hat aber im Endeffekt alles nur schlimmer gemacht, zeitweilig bekam ich dauernd Meldungen wegen defekten zurückgehaltenen Paketen oder der xserver funktionierte gar nicht mehr. Weiß jemand was der richtige Treiber für mein Tablet ist und wie man ihn installiert?

...zur Frage

Wacom Grafiktablet stellt meine Mausgeschwindigkeit um?

Der Wacom Treiber (Intuos) zerstört seit neuem meinen Logitech Treiber. Das passiert am häufigsten, wenn ich das Tablet angeschlossen habe. Dann kann ich nicht einmal die ''Logitech Gaming Software'' öffnen. Wiederum funktioniert das doch ab und an, aber dann ist meine Mausgeschwindigkeit falsch eingestellt. Vertragen sich diese Treiber nicht oder kann man irgendwo, unter den Wacom Programmen, einstellen, dass die Mauseingabe geändert wird sobald das Grafiktablet angeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?