Wacom intos treiber wird nicht erkannt?

Geräte manager - (Treiber, Grafiktablett, Win 8)

1 Antwort

HP Pavilion Sleekbook 15 [Win 10] - erkennt Maus nicht?

Guten Tag liebe Community :)

Wir werden langsam wahnsinnig, da an unserem Laptop keine Maus mehr funktioniert!

Die Maus wird vom System erkannt und sie leuchtet auch, allerdings kann man den Cursor nicht bewegen.

Wir haben natürlich erstmal versucht eine andere Maus anzuschließen -> Selbes Problem.

Die Mäuse haben wir dann an meinen Standrechner angeschlossen, wo sie einwandfrei funktionieren. Auch an unserem zweiten Laptop gab es keinerlei Probleme. Nur der HP Pavilion scheint die Mäuse nicht benutzen zu wollen.

Treiber haben wir alle schon aktualisiert. Rausgeschmissen und neu draufgemacht auch.

Wir waren schon im BIOS und haben nach USB Anschlüssen geschaut. Alles war auf enabled. Haben es dann einfach nochmal auf Auto und wieder auf enabled gestellt. Trotzdem hat sich nichts getan.

Wir haben dann versucht eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu machen, allerdings gab es nur einen Zeitpunkt und der war heute morgen um 11 Uhr. Versucht haben wir es trotzdem, allerdings funktionierte die Wiederherstellung nicht weil wir angeblich ein Antiviren Programm am laufen hatten. (Was wir nicht hatten, da wir nur Windows Defender nutzen.) Den haben wir trotzdem ausgestellt und es noch einmal versucht. Selbe Fehlermeldung, also haben wir die Wiederherstellung abgeschrieben.

Der letzte Versuch war es nun neuzustarten und mit F2 in die HP-Hardwarediagnostic zu gehen. Dort haben wir dann einen Komponententest für die Maus durchgeführt und siehe da: Die Maus funktioniert.

Allerdings nur in diesem HP Menü, sobald der PC wieder hochgefahren war und das System gestartet hat, fanden wir uns wieder am Anfang.

Maus wird erkannt, funktioniert allerdings nicht.

Alles andere funktioniert ! Auch das Grafiktablett von Wacom oder Festplatten, alles funktioniert ! Nur keine Maus !

Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende, und hoffen darauf das wir hier Hilfe finden.

Vielen Dank !

...zur Frage

Cursor reagiert nicht mehr auf Wacom Intuos Pen Tablet S Stift

Hallo Leute,

Ich hab habe mir vor einiger Zeit, das ,Wacom Intuos Pen Tablet S' Grafiktablet gekauft. Damals hatte ich noch ein Notebook, aber jetzt habe ich mir endlich einen richtigen Stand-PC gekauft. Ich habe heute mein Grafiktablet angeschlossen und die LEDs haben geleuchtet wie normalerweise, aber wenn ich etwas mit dem Stift machen will, bewegt sich der Cursor nicht. Ich dachte es wäre kaputt und habe es bei verschiedenen USB-Anschlüssen probiert. Bei keinem ist etwas passiert und jetzt kommt der verzwickte Teil: Ich habe das Tablet dann an das Notebook angeschlossen und alles hat perfekt funktioniert. Beide haben Windows 8.1 also sollte ein Herunterladen des Treibers nicht nötig sein.

Ich freue mich über jede Hilfe.

...zur Frage

Wacom Grafiktablet erkennt Stift nicht mehr?

Hi! Ich habe nun seit einiger Zeit ein Wacom Grafiktablet (CTH-480) und bisher hat eigentlich alles super funktioniert. Seit heute aber wird mein Stift aus welchem Grund auch immer nicht mehr erkannt. Ich habe auch schon alles was mir einfällt ausprobiert, also die Treiber deinstalliert und erneut installiert. Es wäre wirklich super, falls jemand weiß, was passiert ist! Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

(Photoshop) Kann mit Grafiktablet nicht mehr Zeichnen, weil der Stift das Bild bewegt?

Ich hab seit heute folgendes Problem. Wenn ich in Photoshop etwas mit meinem Grafiktablet zeichnen will und in das Dokument reinzoome, dann wird mit dem Stift nur das Dokument bewegt (Hoch und Runter oder Links und Rechts) Die Werkzeuge funktionieren dabei dann nicht. Es ist egal welches Werkzeug ich nutze, wenn ich also zb Die Lupe nehme sollte es ja Zoomen, bewegt dann aber auch nur das Dokument.

Ich hab weder Einstellungen in Photoshop noch im Tablet-Programm geändert. Es gab gestern abend vor dem Herunterfahren lediglich ein Windows Update. Ein Neustart des Programms bzw des Rechners hab ich schon versucht. Bringt nix.

Wisst ihr, was man da machen kann?

Ich nutze ein Wacom Bamboo Pen & Touch.

...zur Frage

Wacom Grafiktablett, Treiber?

Ich habe mir ein Grafiktablet von Wacom geholt. Dieses fordert mich nun auf auf folgender Seite einen Treiber zu downloaden. Dumme Frage, aber bevor es schief geht. Tablet ist gekauft, muss ich für diese Installation noch was zahlen oder kann ich die guten Gewissens runterladen?

Seite: https://www.wacom.com/en-de/getting-started/wacom-intuos

...zur Frage

Hallo Ich habe das "Wacom Bamboo CTH-470" Grafiktablet und es will nicht auf meinem (Win 10 32-Bit) System funktionieren. Treiber sind installiert. Was tun?

Wie oben schon beschrieben, habe ich das genannte Grafiktablet und wollte es mal wieder verwenden. An meinem alten PC funktionierte es einwandfrei, allerdings hatte der auch noch Windows 7 und nicht Windows 10, wie mein Laptop.

Kann es am Betriebssystem liegen, oder liegt der Fehler am falschen Treiber? Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass kein zum Treiber passendes Gerät gefunden werden kann. Bitte um Hilfe :) Vielen Dank im Voraus.

Viath09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?