Wacom Grafiktablett Touch Funktion aktivieren?

2 Antworten

Geht der Stift? Wenn ja schau mal die obere Kante mit dem USB-Stecker an. Auf der rechten Seite ist ein kleiner Schalter. Wenn der so gestellt ist, das rot zu sehen ist, ist die Touch-Funktion ausgestellt.Schieb den Regler nach links (schwarz zu sehen) und Touch sollte gehen. - Bin ich selber drüber gestolpert :).

Ich hatte auch eine Fehlermeldung und im Gerätemanager ein Gerät zu viel. Such noch im Internet nach aktuellen Treibern von Wacom für das Tablet (Achtung, man kann schnell auf Fremdanbieterseiten landen). Tablet nicht anschließen, alte Treiber deinstallieren, dann den neuen heruntergeladenen installieren. Nach Neustart kannst du das Tablet anschließen. Bei mir ging dann alles bis auf die Touch-Funktion ;).

0

Oben Rechts ist ein kleiner Schalter, den man umlegen muss.

Was möchtest Du wissen?