Wackliger Zahn in der Zahnspange?

1 Antwort

Also erstens Warum putzt du dir deine Zähne nicht richtig ? Du weißt schon das deine Zähne dann Weisse Punkte haben werden (oder sogar schlimmeres)
Es ist normal wenn sich Zähne lockern weil die ja bewegt werden müssen also da keine angst und es ist auch normal das du dann nicht zubeißen kannst. Die Zähne werden nicht gezogen.

Zähne Ziehen/ Feste Zahnspange?

Hey Leute:)
Ich werde bald meine Feste Zahnspange bekommen. Der Grund dafür ist, dass fast alle Zähne unten etwas schief stehen und oben sind die beiden Eckzähne zu weit oben gewachsen. Dort ist die Lücke allerdings zu klein, sodass man diese Zähne nicht einfach mit der Zahnspange runterziehen kann. Ich bekomme in 2 Wochen gesagt ob mir 1-2 Backenzähne gezogen werden müssen. Ich bin jetzt 14 und mir wurde noch nie ein Zahn gezogen. Ich denke wenn man betäubt ist merkt man nicht so viel davon (also von den Schmerzen) aber hat man danach schmerzen? Und wie lange dauert es 1 Zahn zu ziehen? Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was tun wenn die Zähne trotz Zahnspange immer noch nicht Grade sind?

Ich hatte ca. 2 Jahre eine feste Zahnspange und habe sie vor ein paar monaten raus bekommen. Ich habe sie stückweise raus bekommen erst habe ich von den Unteren 4 Zähnen die Brackets losbekommen und einen retrainer bekommen und dann die restlichen Brackets rausbekommen. Oben habe ich Keinen Retrainer bekommen! Unten waren die Zähne noch nicht ganz Grade da ein Zahn immer noch schief steht! Damit habe ich mich aber nach einer Zeit abgefunden! Aber jetzt steht einer meiner Vorderen Zähne wieder schief und es sieht so aus als wenn der eine zahn kleiner und der andere Großer wäre und das stört mich schon sehr dazu Kommt noch das Zwischen dem einen vorderen Zahn und dem danach noch eine Lücke ist. Mein Kfo meinte das sich das noch ändert wenn ich meine lose zahnspange immer gut trage ich trage jetzt einen positionier der aus Gummi ist. Aber mittlerweile trage ich sie schon fast 4 Monate und es ändert sich garnichts. Ich habe da Gefühl es wir alles schlechter obwohl ich meine Zahnspange immer trage ,sogar länger als ich muss. Ich denke sie hat mir die Zahnspange zu früh rausgenommen! Ich würde sogar wieder eine feste Zahnspange in Kauf nehmen um Grade Zähne zu bekommen!! Was soll ich machen !?

...zur Frage

Sehr hässliche Zähne..

Hallo.

Es ist halt so, dass ich sehr hässliche Zähne habe. :/ Bin ein Junge und 14 Jahre alt. Meine Zähne sind auf der oberen Seite sehr ausseinander. An der linken Seiten ein Zahn weg, daneben ist ein "Vampir Zahn", der ebenfals sehr hässlich aussieht und das gleiche auf der rechten Seite. Ale Zähne sind ausseinander, meine Zähne haben immer 10 Meter Abstand.. :( Ich hab keine Lust mehr.. In der Schule werde ich auch nur in der Klasse beleidigt. Langsam will ich Selbstmord begehen. Ich kann einfach nicht mehr! Vorallem sind die Zähne auch noch gelb.

Kann der Zahnarzt nicht einfach paar Stunden oder so nehmen, und meine Zähne weißer machen und die Zähne halt "reparieren"?

Wenn ich eine Zahnspange tragen muss, kommt eh jeder mit Sprüchen und so..

Bitte hilft mir.. Ich kann einfach nicht mehr! :(

...zur Frage

Meine Zähne verschieben sich nach Zahnspange wieder?

Hallo Vor 2 Monaten zu dieser Zeit hatte ich mir meine feste Zahnspange rausnehmen lassen, bzw die Behandlung war fertig. Ich habe dann eine lose Zahnspange Bekommen die ich nachts über tragen sollte. Ich habe es am Anfang relativ fleißig gemacht, doch jetzt, wo ich in den Ferien kaum Struktur in meinem Leben habe was schlaf und Sport betrifft, habe ich die Zahnspange ehrlich gesagt überhaupt nicht beachtet. Jetzt, nach zwei Monaten, merke ich, dass sich ein Zahn etwas nach hinten verschoben hat. Zur Info: ich hatte wirklich grausame Zähne. Hinter den zwei vorderen waren zwei andere Zähne. Die waren nach der Behandlung aber gerade, nur jetzt, verschiebt sich eines der Zähne hinter dem vorderen zahn, während der andere Zahn noch gerade steht. Ich habe große Angst. Diese Angst hat mich so sehr schockiert das ich die lose Zahnspange jetzt ständig trage. Kann es sich noch mehr verschieben wenn ich die Zahnspange trage? Ich habe Angst, was soll ich tun? Können sich generell die Zähn jetzt mit tragen der Zahnspange verschieben?

...zur Frage

Zahnspange raus ..?

ich bekomme in zirka einer Woche die feste Zahnspange raus, und habe riesenschiss davor. ich putze mir die Zähne gründlich, trage auch oft diese Gummieinhänger, aber ich habe angst, das meine zähne trotzdem schrecklich aus sehen und Löcher haben, weil ich vielleicht zu schlecht geputz hab. Auch die Zahnärtze damals sagten ständig, ich hätte sehr schwache zähne. wie läuft das ungefähr ab =S ich hab voll Angst davor ...

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?