Wacken WOA 2016 (Metallfestival) Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heyho!

Ich kann dir nur versichern dass Wacken das friedlichste Festival ist, auf dem ich je war. Und ich war schon auf einigen, auch größere. Die Leute dort sind total lieb und aufgeschlossen und falls du mal einem Idioten begegnen solltest, ist der die Ausnahme.

Wall of Death ist auf Wacken eigentlich verboten, manchmal wird trotzdem noch eine gemacht. Aber keiner wird da mit reingezogen! Ich habe zwar nicht das Problem mit dem Gewicht und der Größe, muss aber trotzdem aufpassen mit meinem Rücken, daher halte ich mich von Mosh/Circle Pits und ähnlichem eher fern, auch wenn ich immer ganz vorne dabei bin.

Einmal bin ich praktisch in einen Mosh "gefallen" weil hinter mir einer mit Bier getränkten Enthusiasmus in den Mosh gerannt ist und ich dabei glatt hinterher gestürzt bin. Mir wurde aber sofort aufgeholfen und das ist auch die Regel, wenn jemand stürzen sollte. Die Menschen da helfen sofort!

Beim gucken kann ich dir nicht wirklich helfen, entweder weiter hinter und damit leicht erhöht stehen, dir einen Bildschirmplatz suchen oder mit mangelnder Sicht zurecht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattoogirl95
15.12.2015, 09:04

Ok vielen lieben Dank das du mich beruhigt hast :) Wünsche dir einen schönen Tag!

1

Hey!

Mach dir wegen der Wall Of Death gar keine Sorgen. Diese ist, wenn ich mich nicht irre, seit 2012 untersagt. Mosh oder Circlepit, brauchst du nicht mitmachen. In Wacken ist es immer wieder schön, wie die Fans miteinander umgehen. Fällt jemand, ist sofort jemand da. der einem hilft. 

Tipps? Nimm Geld mit, und lasse es, am besten im Auto. Wenn 2016 so wird, wie dieses Jahr, währen warme Klamotten nicht schlecht. Nachts, waren es 3 Grad im Zelt. A. Kalt, wenn man die letzten Jahre bedenkt. 

Wenn du genug sehen möchtest, musst du extrem viel Glück haben. Geht am besten, früh genug, Richtung Infield. 2014 hatten wir das Glück, bei JBO, ganz vorne zu stehen, da alle anderen noch bei Amon Amarth waren, die wir von der Bude aus sehen konnten. 

Am wichtigsten ist aber, Spaß zu haben. Und den hat man definitiv. 2016 wird das erste Wacken seit 6 Jahren sein, wo ich mal aussetze. Das wird mir einfach zu kommerziell und teuer. Wer damit leben kann, und Spaß an der Musik hat, muss das mal erlebt haben. 

Ich kenne das Festival nur aus dem Fernsehen, obwohl ich nur 20 km entfernt wohne, also wenn es Regnet ist da nur Matsch, das Wasser läuft in die Zelte, oder Du mußt schon jetzt versuchen vor Ort ein Zimmer zu mieten oder jemanden suchen der einen Wohnwagen hat, und an die Karten kommt man auch sehr schlecht, sind oft schon ausverkauft wenn das vorige Konzert noch gar nicht gewesen ist

Aber, sonst sind alle friedlich, es gab noch keine Schlägereien

Berndt

Mit 160 musst du allerhöchstens befürchten nichts zu sehen, weil Wacken viel zu voll ist. Es wird dich schon niemand über den Haufen rennen, also keine Panik.

Was möchtest Du wissen?