Wacken Tickets 2013 Original?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deinen Namen musst du selber noch vor dem Festival eintragen, ja.

Ich meine als Zeichen der Originalität ist auf der Karte dieser silberne Aufkleber mit integriertem Wacken-Symbol, außerdem ist auf dem Kontroll-Abriss eine laufende Nummer aufgeführt.

Wenn die Karten von metaltix sind, müsste ziemlich am Rand klein die Internet-Adresse von denen stehen. Du kannst dir ja zur Sicherheit mal die Rechnung/den Lieferschein von deinem Bekannten vorzeigen lassen.

Ansonsten verweise ich auch mal auf die Wacken-HP.

Moin,

Wirklich sicher kannst du dir nur sein, wenn das Ticket über Metaltix direkt geprüft wurde. Dies wird extra angeboten und sollte auch genutzt werden.

Das Ticket selber kann zwar ein Originales mitsamt Rechnung sein. Aber sobald es bei Metaltix als gestohlen gemeldet wurde, ist es am Einlass gesperrt und man kommt damit nicht rein. So kann jemand ein echtes Ticket verkaufen und bekommt ein Neues als Ersatz. Fällt ja eh erst am Anreisetag auf....

Personalisiert wird die Karte erst mit deinem Namen auf dem Freifeld.

Schau dazu mal im offiziellen WOA Forum vorbei.

LG und viel Spaß ;)

metalman94 28.01.2013, 17:37

Danke, hab ich auch schon gelesen..aber dann würde das Ticket ja nicht auf meinen Namen laufen sondern über den vom Bekannten...kann man dass noch ändern ohne dass man das über metallix laufen lassen muss?^^ Mann hat ja den Namen davor Online bei der Bestellung auch angeben müssen oder? Oder muss man ihn nur auf das Ticket schreiben?

0
Ownanierer 28.01.2013, 17:46
@Ownanierer

Du solltest aber nach einer Rechnung fragen und dir diese zeigen lassen um sicher zu gehen, bzw eine Kopie der Rechnung oder gar das Original fordern.

0
metalman94 28.01.2013, 18:13
@Ownanierer

Gut danke, das Ticket schaut genauso aus und ist nicht ausgefüllt. :)

0

Was möchtest Du wissen?