Wacken: Parkplätze und Zelten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, man kann sich seinen Platz nicht frei wählen. Die Verkehrsströme werden geleitet und gezielt den Arealen zugewiesen. In der Praxis heißt das dann, dass die Ankunftszeit entscheidet, wo man landet.

Die Areale sind mit Buchstaben (auf der Karte) gekennzeichnet. Dazwischen gibt es Wege die auf der Karte einen Namen haben (es stehen keine Straßenschilder da). Verlaufen wirst du dich da kaum (Nüchternheit vorausgesetzt). Halte dich einfach an die Karte, oder folge den Menschenmassen.

Eränzung zu Vando: Ich bin erst Donnerstag Mittag angereits und habe einen ziemlich günstigen Zeltplatz zugewiesen bekommen. Nicht zu nah an der Musik und nur 15 Minuten zu Fuß (geschätzt, hängt auch vom A-Pegel ab). Ich denke, der Platz ist ein wenig Glückssache und nicht von der Ankunftszeit abhängig. Ist abe alles gut organisiert.

Was möchtest Du wissen?