Wie kann ich am besten einen Wackelzahn schmerzlos rausholen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er stark wackelt, also von Seite zu Seite, kann man schon mal versuchen, den alleine rauszuziehen. Das klappt auch ohne SChmerzen. Vielleicht ;-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Kind erstmal gründlich Hände waschen, dann motivier es, so lange selbst an dem Zahn rumzuwickeln, bis er ab ist. Aber nur, wenn der Zahn wirklich schon recht locker ist. Als Belohnung kannst du dem Kind dann seine Lieblingsgeschichte vorlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe meknen einfach so lange LEICHT gerüttelt bis er an einem Faden hang und ihn dan gedreht. Ich weiß nicht wie es bei jüngeren Kindern ist.
vG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faden dran,an die Tür binden und dann die Tür zu ziehen.Kurz und schmerzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er locker genug ist,einfach hin und her drehen. Hat bei mir immer schnell und schmerzlos geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?