Wackelkontakt der Netwerkkarte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie baust Du die Netzwerkkarte in einem Laptop aus und ein ?

Ist zwar regelmäßig ein Modul, aber trotzdem muss man den Laptop dazu doch ein wenig 'zerpflücken'. Schrauben wieder sauber angezogen und keine Unterlegscheibe vergessen ?

Wenn der Wackelkontakt Laptopseitig (also mPCIe-seitig besteht, kannst Du - außer gaaaaanz vorsichtig die Kontake reinigen - nicht viel machen.
Wenn das Modul einen Haarriss hat ist ein neues angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Broccoli333
23.03.2016, 17:46

Das ist nicht einmal so schwierig. Der Laptop ist leicht zu öffnen und die Karte nicht gelötet, sondern nur geschraubt. Habe es bereits mit einer Karte eines anderen Lapis probiert, hat natürlich nicht funktionert, ohne Treiber und alles. Hätte ich dann umständlich ohne Internet installieren müssen, war mir zu blöd. Erkannt wurde sie immerhin. Schrauben sind alle angezogen, Unterlagscheiben gibts keine

0
23.03.2016, 18:00

Gute Idee! Sollte ich versuchen, habe noch gar nicht versucht, eine Lanverbindung herzustellen, sollte aber gehen, denn die Lankarte wird erkannt und funktioniert laut GM einwandfrei. Um die Treiber zu finden sollte ich schliesslich eine Internetverbindung haben. Ich denke jedoch kaum, dass ein Softwareproblem vorliegt, denn (hätte ich schreiben sollen) das Problem tritt erst auf, seit dem der Laptop vom Bett gefallen und abgestürzt ist. Das spricht schon eher für einen Hardwaredefekt.

0
23.03.2016, 18:01

Aber um herauszufinden, was nun defekt ist, das Mainboard oder die Karte, wäre es wohl gut, die andere Karte einmal zu installieren. Denn wenn es am Mainboard liegt, kann man den Lappi entsorgen

0

Was möchtest Du wissen?