Wachtumsfugen offen oder zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1,81m ist mit 16 NICHT sehr klein. 2. wächst du ja auch noch, so dass du locker an 1,90 - 1,95 kommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"sehr klein" bei 181 cm körpergröße ist klagen auf wirklich sehr hohem niveau!

otto durchschnittsmensch ist 178 cm groß, also bist du schon größer als viele menschen und wenn zufällig ein paar riesen in deiner klasse sind, dann ist das genau so zufall wie in einer anderen, wo du z.b. damit der "riese" in einer klasse von "zwergen" wärst.

ohne röntgen geht das aber nicht, nur mit einem (ungefährlichen) röntgenbild deiner handwurzel kann ein guter orthopäde feststellen, wie weit dein wachstum fortgeschritten ist.

und zur gefahr durch röntgen: durch die überall vorhandene natürliche strahlung unserer umgebung ist die "belastung" in einem jahr genau so hoch wie bei einer ganzkörper-röntgenaufnahme.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?